Melodic Techno

src: http://soundcloud.com/drehwg/a

Das Ding wurde hauptsächlich mit Mopho-Sounds, Xbase09 Drums und einigen wenigen Drumsamples gebaut. Vom Mastering hab ich noch keine Ahnung, ich finde einige Stellen klingen recht verwaschen, was habt ihr da für Tipps für mich?

Gruß Andi
 
Das Mastering kommt VIEL VIEL später, bei deinem Track ist eher der Mix das Problem. Zum Mix gehören sowohl die Lautstärkeverhältnisse und die Frequenzbereiche, in denen die Sounds spielen. Aktuell ist die Bassdrum SEHR laut und außerdem auch im selben Frequenzbereich wie dieser Basslauf, der von Anfang an zu hören ist. Dadurch matscht es, weil sich zwei Sounds das selbe Frequenzband teilen müssen. Hier helfen entweder Equalizer oder du änderst die Sounds. Bass und Kickdrum haben auch ein recht langes Decay oder Release, was zusätzlich zum Matschen beiträgt. Wenn du die kürzer machst kommen sie sich weniger in die Quere.

Also immer etwas genauer auf den Mix achten als Fehler im Mastering auszubügeln!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben