Members Of Mayday - Culture Flash, Main Synth?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von SvenSyn, 25. Juli 2011.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen



    hab durch zufall diesne geilen Track gehört, ne alte Dream Dance scheibe rausgekramt... der Saw Synth, der schon als Opener fungiert und die Hauptmelodie spielt... was könnt das sein? Klingt irgendwie nach Oberheim... oder doch ein Roland?

    grüße
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Yamaha CS Serie wäre auch was, aber wenn du's ehrlich willst - ein nicht zu steilflankiges Filter mit 6-12dB und HPFs oder BPFs könnten dir hier weiterhelfen, wenn du das mal nachbauen willst.
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    nee also nachbauen is nich da sproblem, darum gings mir nich. das is ja leicht, hab einen ähnlichen sound aufm MS2000.

    mir gings nur um spekulation welcher synth das sein könnt. Yamaha CS is doch unwahrscheinlich, ob den Klaus Jankuhn (members of mayday) hatte?
     
  4. powmax

    powmax bin angekommen

    Auf CS's hätte ich auch getippt, aber das klingt mehr nach DCO - maybe Microwave II

    grüsslies
    powmax
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der MW2 ist digital. Komplett. Aber generell gibt es sicher einige, die das können, ich spreche von dem, was aus meinem MP Minispeaker kommt. Kann es später noch mal hören.
     
  6. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Klingt nach Roland Vintage Expansion Karte - da sind solche Patches drauf.
     

Diese Seite empfehlen