Merger Plugin Ersatz

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tomcat, 1. Juni 2007.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Es gab für AU ein wundervolles Tool namens Merger (Expert Sleepers?).

    Tut nix anderes als das es einen der beiden Stereo Kanäle original belässt und den anderen durch den Sidechain Input ersetzt. Sehr nützlich um z.B. Waves C1 mit Sidechain anzufahren (hat sich noch immer nicht zu Waves durchgesprochen das es einen eigenen Sidechain Input bei AUs gibt). Das Waves Plugin nimmt einfach einen der beiden Stereo Kanäle als Sidechain.

    Geht natürlich auch über Busse, nur braucht man da eben mind. 1 Bus mehr bzw man verliert beim L-R Panning an Pegel.

    Merger gibts zwar jetzt für AU und Intel (1.01), leider besteht er aber die aktuelle AU Validation nicht und ist im aktuelen Logic nicht verwendbar.

    Kennt irgendwer eine Alternative?
     
  2. Wiggum

    Wiggum Tach

    Irgendwie verstehe ich dein Problem gerade nicht... Nur weil ein Plug-In die AU-Validation nicht besteht, kann man es doch trotzdem nutzen? Da muss man doch eigentlich nur ein Häkchen an der richtigen Stelle im AU-Manager von Logic machen?!

    Bei mir funzt der Merger wunderbar, wenn man dem AU-Manager erst mal klar gemacht hat, dass er das Plug-In benutzen darf / soll / kann...
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Unter 10.4.9 ? Bei mir gehts leider nicht, hab ich schon versucht.
     
  4. Wiggum

    Wiggum Tach

    Ah, sorry... Hab' Intel irgendwie überlesen... Ich reite ja noch meinen G5... :cool:
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Naja, es gibt eine universal Version, leider funkt die aber nicht mit 10.4.9 und dem letztem Logic. Habs gestern nochmal probiert, trotz manuellem freischalten scheints nicht unter den Plugins auf.

    Das andere Tool das ich vermisse ist s(M)exoscope. Irgendein AU Plugin Osci bei dem man die Zeitbasis einstellen kann um beispielsweise alle 4 Kicks eines Taktes nebeneinander stehend anzeigen zu können (manchmal ganz nützlich für ADSR Feinstjustage).
     

Diese Seite empfehlen