Merkwürdiges Prob. beim Verschicken von jpeg und png

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Ilanode, 18. März 2010.

  1. Ilanode

    Ilanode Tach

    Hilfe! Ich habe eine Email mit Fotoanhängen verschickt. Anschließend bin ich in meinem Email-Account in den Ordner "gesendet" gegangen, um mir die verschickten Anhänge noch einmal anzusehen.

    Wenn ich ein Bild im Windows Bild- und Faxanzeige öffne und dann auf den "Skip-Icon" klicke, dann kommt tatsächlich ein weiteres Bild. Insgesamt alle, die auch verschickt habe. Das hätte ich schon nicht erwartet.

    Aber nun kommst: Es werden auch 2, 3 Bilder angezeigt, die schon lange gelöscht habe bzw. nie runtergeladen habe!

    Was ist das? Wie geht das?

    Benutze Windows XP falls das für die Beantwortung von Bedeutung ist
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich kenne viele Nutzer, die nicht wirklich die Anhänge löschen. Phys. weg sind die dann, wenn die Mail gelöscht wird. Die Attachments sind in einem eigenen Ordner, es gibt auch Leute die diesen Ordner dann als Lager verwenden und die kann das Programm dann nicht mehr zuordnen und bleiben dann drin. Soweit ich das verstanden habe. SKip ist sicher das nächste Bild anschauen. Solang das also da drin ist wird es angezeigt. Ist die dazugehörige Mail nicht weg bleibt das auch da. Sofern man nicht manuell die Attachments gelöst hat und dann gelöscht.

    (Rechnerfrage nach Rechner verschoben, FRII ist gearfrei, besonders wenns einen Bereich gibt wo es passt)
     
  3. Ilanode

    Ilanode Tach

    Ich bin davon ausgegangen, dass alle Sub-Foren - bis auf FRII - einen Musikbezug haben sollten.

    Es geht um eine Email, die ich versendet habe, und mir via "gesendet-Ordner" noch mal ansah (alles spielt auf meinem PC): Da sehe ich dann Bilder, die ich NIE als Email versandt habe und sogar eines, das ich m.W. nie auf meiner Festplatte hatte.

    Habe jetzt aber einen Ordner mit temp-Dateien gefunden, wo die Bilder drin waren, allerdings auch noch mehr. Warum werden beim Skippen nicht alle temp. jpeg angezeigt? Wieso ist der Ordner so voll, wenn ich doch ständig über die Systemsteuerung - Speicherpltz freigegeben temp. Dateien lösche?

    Ich hoffe, die versehentl. versandten Hochzeitsfotos sind nicht von dem Empfänger meiner Mail zusehen gewesen!?

    [Wieso schicken mir überhaupt Leute Hochzeitsfotos, wenn ich nicht mal auf der Hochzeit war?]
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Spam und alles was reinkommt ist im Attachment Ordner. Das kommt halt rein, wenn du es nicht mit irgendeinem Mailwasher schon vorher abschießt (nicht meine Methode, aber machen einige).

    Ja, Temp. kommt durch vergessene Verknüpfungen, ggf. ist da halt was entsprechendes passiert.
    WAS du aber verschickst bestimmst schon immer noch DU, du musst es ja immerhin reinschieben oder auswählen. Daher sollte das also nicht passieren, dass jemand etwas bekommt, was ihm nicht zusteht.

    Foren: Ja, oben Musik und Kunst, mitte Gear, unten Rest, so ist das gedacht. Finds aber auch nicht so schlimm, wenns nicht so klappt. Aber Computer hammer ja als Thema ;-) (ich sags nur für andere, hilft bei der Wahl)

    Beim wegräumen helfen heute so Tools, aber vorsicht damit. Manche räumen zu viel. Das Win System ist leider etwas strubbelig.
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Vielleicht solltest Du Dir ein "Aufräum-Tool" zulegen, wie das von mir sehr geschätzte CCleaner - das ist sogar noch kostenfrei!

    http://www.ccleaner.com/
     
  6. Scheint so das mehre sachen vielleicht unter dem selben Naman aufgenommen wurde, oder eben alles zusammen angehängt ?
    Aufjedenfall alles mal sauber machen, und ab in die Mülltonne !!!
    Oder kann sein das eine zweite person deinen Computer benützt bzw. adresse !
     
  7. Ilanode

    Ilanode Tach

    Danke!

    Nein, kein einziges Bild habe ich selber aufgenommen. Auch die scheinbar "verknüpften Bilder" kommen definitiv von versch. Personen und Quellen. Es tauchten Bilder auf, die ich s.o. schon vor Monaten gelöscht habe. Den Papierkorb lösche ich auch ständig. Nein, niemand benützt meinen PC oder meine Adresse.

    Bin mir aber inzw. sicher, dass es mein PC ist, der diese eigenartige Verknüpf. herstellt. Ist ja schon was, wenn ich nicht versehentl. Hochzeitsfotos versende. Das hätte ich sehr unpassend gefunden.
     
  8. Ilanode

    Ilanode Tach

    Danke, habe ich jetzt!
     

Diese Seite empfehlen