Merkwürdiges Verhalten des A-192 CVM16 CV-to-MIDI Interface'

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Mr. Roboto, 23. Mai 2011.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich habe vor einem knappen Jahr ein gebrauchtes Döpfer A-192 CVM16 CV-to-MIDI Interface gekauft.
    Ich hatte damals keine Zeit damit intensiver zu arbeiten, stellte jedoch auch da schon ein etwas merkwürdiges Verhalten fest. Mittlerwele habe ich mich intensiver mit dem Modul beschäftigt und muß feststellen, daß es gar nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

    Selbst wenn kein CV Kabel eingesteckt ist, schickt es regelmäßig, alle ein bis zwei Sekunden eine MIDI-Message raus. Das stört natürlich sehr. Wenn das Gerät noch kalt ist, schein noch alles i.O. zu sein. Wenn es sich dann erwärmt hat, scheint das Transistorrauschen (?) so stark zu sein, daß einfach Signale erzeugt werden.

    Das ist doch nicht normal, oder? Kann man da etwas machen oder soll ich es zu Döpfer zur Reparatur einsenden?
     
  2. Re: Merkwürdiges Verhalten des A-192 CVM16 CV-to-MIDI Interf

    Der zuständige Doepfer-Mitarbeiter kann Dir vermutl. schnell eine Auskunft geben.
    http://www.doepfer.de/email_d.htm
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Merkwürdiges Verhalten des A-192 CVM16 CV-to-MIDI Interf

    Ja klar kann ich ihn zehnmal am Tag wegen Furz und Feuerstein anmailen.

    Dachte eigentlich, daß es vielleicht etwas bringen würde erst einmal in diesem Forum nachzufragen. Aber wie desöfteren in letzter Teit habe ich mich da offensichtlich geirrt.

    Entschuldige bitte vielmals!
     
  4. Re: Merkwürdiges Verhalten des A-192 CVM16 CV-to-MIDI Interf

    Also zur Klarstellung:

    Dieses Verhalten ist definitiv nicht normal, das Modul damit ein Fall für die Reperatur. Dafür musst du dich dann wiederrum an den Doepfer-Service wenden...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moogulator irgendwas anderes gemeint hat. ;-)
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Merkwürdiges Verhalten des A-192 CVM16 CV-to-MIDI Interf

    O.K., alles klar, Danke. Habe ich also ein defektes Modul von einem Forumsmitglied gekauft, toll.
    Werde Doepfer jetzt anschreiben.

    Die Antwort kam übrigens nicht von Mic. Der reagiert nämlich nicht so sonderbar.
     

Diese Seite empfehlen