Message bei neuem Beitrag auf den Desktop?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von øsic, 29. März 2015.

1. øsic

øsic aktiviert

Hi,

wenn in einem Thread oder Abteil eine neue Message oder Thread geschrieben wird, kann man das auf den Desktop anzeigen lassen? So wie neue Mail?
    Speziell aus diesem Forum?

2. Reiman

Reiman -

Du bekommst doch ein Mail wenn Du das Häkchen "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt hast.
    Reicht das nicht ???

3. Moogulator

Moogulator Admin

Klicke ganz unten "Thema beobachten", dann bekommst du eine Mail wenn was kommt, aber nur eine - bis du klickst und das liest - ab dann bekommt du bei neuen Sachen erneut eine Mail.

ALLE Beiträge werden nicht verschickt sondern quasi nur die die man verpasst und dann ab dieser Position bis zur aktuellen liest. So ist die Idee.
    Rest siehe Reiman.

4. øsic

øsic aktiviert

Dankö, ja mail bekomme ich, aber mail proggi is halt nich immer an, dachte an einen anderen "service"...

5. snowcrash

snowcrash aktiviert

Sei froh, dass so ein "anderer Service" technisch nicht so ohne weiteres möglich ist.

Aber im Ernst, lass das Mailprogramm doch einfach laufen. Machen die meisten so.

6. Moogulator

Moogulator Admin

Mail-Clients werden idR so eingestellt, dass sie alle X Minuten Mails holen und es dezent anzeigen bzw. (wer das will) akustisch (das habe ich abgestellt - sind zu viele). Sprich - In OS X zB gibt es eine kleine Zahl im Icon und in Mail selbst, da sieht man mit einem halben Augenaufschlag ob was da ist.

Empfehle alle Foren und automatische Sachen in einen eigenen Ordner laufen zu lassen, ich schieb zB die normalen Benachrichtigungen sogar in den Trash/Ausgang - so sehe ich die und sie werden nach einiger Zeit entsorgt (auch das kann man einstellen).
    Ebenso kannst du natürlich auch einen normalen Ordner machen, der sich nach XY Tagen leert.

Alles ist möglich.

Diese Seite empfehlen