MESSEBILDER+VIDEOs 2007 Impressionen und Talk

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 28. März 2007.

1. Moogulator

Moogulator Admin

2. Britzel!

Britzel! Tach

man könnts auch als designerschachbrett verkaufn ;-)

3. Pepe

Pepe Tach

Hmmm... ich dachte, die würde keiner mehr nutzen, seit es kein EMS mehr gibt.

Habe den VCS3 übrigens letztes Jahr zum ersten Mal im Science Museum in London gesehen und dachte spontan "Wow, ein Synth mit implementiertem 'Schiffe versenken'-Spiel!" :eek:

4. Laurin

Laurin Tach

Dachte auch erst: Wow - avantgardistisches Schachbrett *ggg
    :D

5. tomcat

tomcat Tach

Der Origin schaut ja nett aus. Aber die Keyboard Version wirkt irgendwie zusammengebastelt :?

Hmmm, der Solaris. Sooo viele Displays. Da kommt ja beinahe Xpander Feeling auf. Dachte mein VA GAS sei geheilt.... Endlosdrehregler und Subdisplays. So hab ich mir einen Synth schon lange gewünscht. Aja, klingen sollte er auch noch, ist bei soviel Display, Knöpfen und Tastern aber nicht so wichtig ;-)
    Gibts da schon eine Preisvorstellung?

Ohh, mit Samplespeicher würde der meine Clavia Enttäuschung glatt ausgleichen.

6. iconos

iconos Tach

Was den Origin Keyboard angeht: Das wird anstrengend für die Arme. Da ist mir das liegende Konzept der anderen Keyboards doch lieber. Lobenswert aber: der Ribbon Controler.

Was das Bedienkonzept des Solaris anbelangt: volle Zustimmung. Gefällt mir sehr gut.

7. tomcat

tomcat Tach

Was ist denn mit dem einen Wheel des Strombergs passiert. Hat da 007 zugeschlagen?
    Warum die dem Synth so ein mickriges Display spendiert haben wird wohl auch ein Rätsel bleiben. Das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäss....

Hübsch sind die Waldorf Bösewichte aber schon, das muss man Axel lassen.

8. tomcat

tomcat Tach

Und wofür dann so ein riesen Gehäuse? Ist da ein Hammermechanik drinnen oder dient das als Transportbox für Kabel???

Von der Bedienung her hast recht, nix zum länger frickeln, das gibt dicke Arme.

Ich werd jetzt schon schwach. Wo kann man bestellen? :lol:

9. mikesonic

mikesonic Moderator

10. Danke Mic für die schönen und informativen Bilder!!!!!

11. tomcat

tomcat Tach

12. mikesonic

mikesonic Moderator

13. tomcat

tomcat Tach

Ich hoffe er findet noch ein gutes Touchpad. Am besten zusätzlich zu einem Joystick. Und wenn er noch realisiert das das Ding viel Ram und einen USB od. Firewire Port braucht dann kann er damit theoretisch Virus TI, North Wave und VSynth ziemlich alt aussehen lassen. Seeeeehr alt...

14. Moogulator

Moogulator Admin

15. Moogulator

Moogulator Admin

Hehe, Wolfram hat mir gesagt, ich soll dieses Wheel nicht fotografieren.. Armer Dummy, hat ja schon die NAMM hinter sich.. Denke da ist nen geheimer Druckcontroller drin ;-)

Gab noch ne lustige Musiksoftware, die MIDIfiles interpretieren kann.. siehe bloginfo.. namens MOR.. mehr/more später..

16. Anonymous

Anonymous Guest

Warum den VSynth? Der is doch kein VA. :?

Mich würde aber mal interessieren, wie sich die MFB-Module so anfühlen.

Genauso wie anderen MFB-Sachen oder etwas hochwertiger?

17. Jörg

Jörg |

geil geil geil ohhh ich freu mich! :D

Aber wo ich eben echt lachen musste: MFB-Geräte mal wieder NICHT ANFASSEN! :lol:
    Also, entweder hat der Herr Fricke selber kein Vertrauen in die Verarbeitungsqualität seiner Produkte, oder er hat Angst, dass jemand die kleinen Dosen in seiner Jackentasche verschwinden lassen könnte. :lol:
    Jedenfalls find ich das... ehh... seltsam!

18. Der V-Synth ist auch ein Virtuell Analoger.

19. Anonymous

Anonymous Guest

Der hat nur nen VA-Teil als Gimmick.

20. Ich mag den VA-Sound des V-Synths. Der neue V-Synth GT hat ja jetzt 3 Oszillatoren.

21. Bernie

Bernie Anfänger

Vielleicht isses eine Dummy Version.... :shock:
    Ich denke aber mal, das die einfach keinen Bock haben, alle paar Minuten wieder eine neue Sequenz zu programmieren. Es wird ja immer erstmal angegrabscht und gedreht, auch wenn man keine Ahnung davon hat.

22. Also eher eine Version für Dummies ;-)

23. Jörg

Jörg |

Also... ich mach das immer so! ;-)

Trotzdem komisch, um nicht zu sagen: abschreckend. Die anderen Hersteller lassen jedenfalls grabbeln.

24. iconos

iconos Tach

Im Laufe der Zeit merkt man ja, obs gut kommt oder eher nicht ....

25. an den Modular-Systemen hab ich auch jedes Mal sehr merkwürdige nutzlose Verbindungen vorgefunden - kann mir vorstellen wie manch einer irgendwo Kabel von hier nach da gesteckt hat und nach 2 min aufgegeben hat

26. Jörg

Jörg |

Ich war aber noch gar nicht auf der Messe.

27. Sowas ist von Gerät zu Gerät verschieden. Bei der Korg PS-Serie hatte ich am Anfang echt keinen Ueberblick. Aber irgendwann gab's einen Aha-Effekt, und siehe da, plötzlich läuft's automatisch mit den Handgreiflichkeiten.

28. ja so ist das - ist ja auch schwer sich beim dem Krach auf der messe sich zu konzentrieren - für das Cwejman Modular hab ich auch n bisschen gebraucht

Diese Seite empfehlen