Metall schneiden und biegen lassen?

Night Machines

Night Machines

|||||
Vorab: ich kenne mich gar nicht aus und kenne auch nicht die richtigen Fachbegriffe :D

Weiß jemand wo man in Deutschland schwarzes pulverbeschichtetes Metall in Einzelstücken/Kleinserien (vielleicht 20-40 Stück) schneiden und biegen lassen kann und wie da die Preise liegen?

Beispielsweise so etwas:

EF0663F5-CA60-4420-85FB-4F46F17E02E6_1_201_a.jpeg

Das obere Objekt wäre ein Stück aus einer ca 1mm dicken Metallplatte geschnitten und gebohrt. Darunter dann die vier Falze um je 90° gebogen. Also wie ein kleines Regalbrett das man an eine Wand schrauben kann. Soll natürlich an einen Synth geschraubt werden ;-) Maße ca 300x70mm. Würde das natürlich als präzise Vektordatei liefern, sobald ich die Maße exakt weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du glück hast bei einem schlosser um die ecke.

das werden dann zwar keine kunstwerke, aber das sind auch nicht alles grobmotoriker da, die machen ja durchaus auch solche sachen wie z.b. regenrinnen aus kupfer, ziergitter u.ä.

etwas um 90 grad biegen sollte jeder schlosserebetrieb können, genau wie löcher bohren.

außerdem ist das die perfekte anlaufstelle, die dir notfalls verwandte berufe und leistungen empfehlen kann.

was auch immer das auf dem bild werden soll, aber du könntest darüber nachdenken, dir für so etwas fertige teile aus dem baumarkt oder aus dem internet zu holen, die du dir dann von einem schlosserbetrieb nur noch schnell zusammenschweißen lässt. ist hier u.u. sogar eine alternative zum biegen.

so manches rohr, winkel, platte aus alu oder eisen gibt es fertig zu kaufen und ist oft viel billiger als man denkt. man muss nur den schlosser vorher gefragt haben, ob er es macht.

edelstahl könnte teuer werden und das elektrodenschweißen macht auch nicht jeder zwischen tür und angel. (auf der anderen seite kann man es fast selbst machen, das schweißgerät ist billiger als eine gute schutzbrille.)