MFB 501 - Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Starkstrom, 14. Januar 2015.

  1. Hey,

    ich hab am letzen Wochenende einen MFB 501 eines Kollegen wiederbelebt.... Nun macht er wieder schön was er soll.

    Mein Problem
    -> Leider fehlt vom ursprünglichen Gehäuse das Oberteil :?

    Nun hab ich natürlich schon überall rumgesucht, wurde aber nicht fündig.... :cry:
    Die Front- und Rückplatte haben jeweils die Maße 120 x 50mm (die Dicke müsste ich Zu Hause mal nachmessen - ich meine aber so max. 2mm).
    Ich würde diese Platten gerne unbearbeitet in ein neues Gehäuse übernehmen.
    Das neue Gehäuse sollte 190mm Tiefe nicht unterschreiten, da ich sonst die Platine nicht mit rein bekomme... :mrgreen:

    Gibt es da irgendwo was, was ich eventuell übersehen habe?

    Ansonsten werde ich dem Kistchen wohl ein neues Holzgehäuse bauen müssen, was den Eigentümer zwar vermutlich noch mehr begeistern, mir aber auch einiges an Zeit am Wochenende rauben würde.... :floet:

    :peace:
     
  2. lifelike

    lifelike sir

    lass ma gucken wenn de fertig bist
     
  3. Ich würde mich nicht wundern, wenns diese Gehäuse noch irgendwo zu kaufen gibt, sind ja so Standart-Elektro-Bastler-Dinger gewesen.
    Kemo?
    -Ah ja, hier: http://www.ebay.de/itm/400778979012[​IMG]
    Die Maße stimmen nicht, aber ist schon so die Richtung.
    Ich will aber auch lieber das Holzgehäuse sehen! :cool:
     
  4. Ja - Danke!
    Ich denke aber es wird eher was aus Holz und Plexiglas.... :phat:



    :peace:
     
  5. dj-art-productions

    dj-art-productions aktiviert

    Hallo Ralph,

    ... du wirst mir langsam unheimlich mit den Reanimationen :D

    Tut´s das Teil wirklich wieder?

    Gruss
    Arthur
     
  6. Klar! Wie am ersten Tag - mit 12Volt.... ;-)
    Musst Dir halt noch ein Steckernetzteil mit Klinkenanschluss besorgen - Einzelheiten dann beim Synth-Stammtisch....


    :peace:
     
  7. dj-art-productions

    dj-art-productions aktiviert

    supi.
    dann bin ich mal gespannt :)
     
  8. dj-art-productions

    dj-art-productions aktiviert

    btw: wie kann ich die eigentlich in mein Setup einbinden.
    also wie starte/stoppe ich das Teil über Trigger ??
     
  9. Auch dies werden wir nächsten Samstag genauer beleuchten ;-)


    :peace:
     
  10. dj-art-productions

    dj-art-productions aktiviert

    ok ... nicht, daß ich meinen ARP Ody noch mitbringen muss.
    der hat an der Rückseite Trig in/out Buchsen ... :)
     

Diese Seite empfehlen