MFB Dominion 1, AS Fusebox, GRP A2 oder Vermona Perfourmer ?

G

Geliliede9954

Guest
Schwere Entscheidung:

MFB Dominion 1, Analogue Solutions Fusebox, GRP A2 oder Vermona Perfourmer ?

Vorhanden ist:

- Analogue Solutions Leipzig-S
- DSI Prophet 08
- Waldorf Pulse 2
- Arturia Minibrute
- Novation Bass Station 2
- Waldorf Blofeld
- Access Vurus TI Polar
 
Alle gut, mein persönlicher Geschmack wäre hier der Per4mer.

Btw - was Hybrides braucht der Mensch ☺
 
Schwierig, spontan würde ich Fusebox sagen, aber da du schon den Leipzig hast (da ist klanglich kaum Unterschied bei den AS Sachen)...

Ich würde an deiner Stelle zuerst den Dom1 ausprobieren, falls er (unwarscheinlicherweise) nicht zusagt, den GRP A2.

Analoges, aber auch digitales, hast du ja schon fast alles abgedeckt.
Ist letztendlich dann aber auch dein pers. Klang-Geschmack, für was du dich entscheidest.
 
Aufgrund des vorhandenen Arsenals würde ich eher fragen ob du dann wirklich noch einen Synth mehr brauchst!? Ist doch alles da. Ich würde das eher in Monitore, DAW und Effekte stecken. Aber das war ja nicht gefragt.
Wenn noch ein Synth...dann den Perfourmer und den Leipzig dafür weg. Der Perfourmer kann dir einen sehr edlen Vintageklang liefern und muss sich hinter einem Moog nicht verstecken. Die Sinus Osc im Perfourmer sind ausgezeichnet. Und die vierfach Struktur lässt Experimente auch mit Polyphonie zu. Größter Nachteil ist aber das man bei polyphonen Klängen auch dann die entsprechende Anzahl Synthstränge identisch einstellen muss. Dies geht aber flott und kann Spass machen.
 
Erst mal Danke für den Input von allen.
Puhhh...
Mhhhh...
Also Dominion 1 sagt mir auch sehr zu.
 
war aber jetzt länger nicht mehr, aber jetzt gehts ja auf Weihnachten.. denk ich mal
 
Für über 1.300€ muss der Synthkauf schon gut überlegt sein.
Soll ja schließlich das Workhorse werden.:xenwink:
 


News

Zurück
Oben