MFB Drumbox (1001?) wie zu benutzen?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von newnoise, 13. April 2014.

  1. Hallo,

    ich habe auf eBay günstig diese Kiste ersteigert:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Bilder sehen sehr nach der MFB 1001 oder 2001 aus (http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikel ... _2001.html). Allerdings steht das bei denen immer auch noch explizit dran. Im Prinzip ist es mir aber auch egal wie die Kiste heißt, ich will sie benutzen! ;-)

    Nur: ich kriege da keine Töne raus. Wenn ich Batterien reinmache passiert nichts. Hinten ist auch noch so ein kleiner Stecker für Strom (unter CV), allerdings habe ich kein Netzteil mit einem entsprechenden Pin und auch keine Ahnung was das Ding an Spannung haben will.

    Auf dieser Seite (http://www.drummachines.de/beatboxer/be ... fb2001.htm) steht, dass man das Gerät wohl auch neu bespielen müsste von Kassette, wenn die Battieren leer waren?!

    Kennt jemand das Gerät und kann mir Hinweise geben ob ich das nochmal wieder einsatzbereit kriege? Oder ist es defacto Müll?

    Danke!
    noise
     
  2. keiner ne idee?
     
  3. ruf mal direkt bei mfb an.
    sind zwar nicht die profis in kommunikation, aber dennoch hilfsbereit was ihre alten sachen angeht!
    viel glück
     

Diese Seite empfehlen