Mfb Netz-Midi Platine Leistung

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von juno 77, 6. März 2014.

  1. moin internet
    ich habe mir wieder ein kleines koffersystem zusammengestellt...es fehlt allerdings noch der saft.

    ich habe hier noch eine mfb stromversorgung rumliegen.
    diese ist laut mfb bis 500mA ausgelegt.
    hat jemand erfahrung mit dieser platine wenn man da etwas mehr anzapft?!

    ich hätte dazu ein stecknetzteil mit 800mA und eines mit 1200mA. mein verbrauch läge bei ca 600mA

    danke für infos :nihao:
     
  2. hab ich mich wieder zu unverständlich ausgedrückt? ...oder ist die frage so blöd das keiner antworten mag?
    :floet:

    ich rede von dieser platine (allerdings in etwas anderer bauform - es sind weit größere kühlkörper verbaut)
    http://www.mfberlin.de/Produkte/Module/Power/power.html
     
  3. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Zuviel Strom schadet nie. Die Module nehmen sich den Strom den sie brauchen. Ist das Netzteil zu schwach (zu wenig Strom), dann bricht die Spannungsversorgung zusammen, die Module bekommen zu wenig Volt, und funktionieren nicht richtig. Ein Netzteil darf gerne für den doppelten Strom ausgelegt sein. 500mA ist für so ein Modularsystem eigentlich doch recht wenig, meine ich. Kleines System und mit 600mA voll ausgebaut? Dafür sind dann die 500 mA vom MFB zu wenig. Hab selber kein Modular, hier melden sich bestimmt noch ein paar Cracks in der Sache die Dir gute Richtwerte in Abhängigkeit Deiner Modulzahl geben können (ich würde eher 1-2 A erwarten).
     

Diese Seite empfehlen