MFB OSC-02 Triple VCO inkl. ``Mixer OSC``?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von øsic, 18. Juni 2014.

  1. øsic

    øsic aktiviert

    Ich hab da ein Angebot, von oben genannten Modul, finde aber nicht wirklich oder übersehe das Mixer und OSC-2 in einem Modul ist.
    Hat jemand da ein vergleichbares oder original Bild von dem Objekt? Angeboten wird es als "wie von MFB vorgesehen" verlötete Variante.
    Habe bedenken dass Anbieter evtl. selber verlötet hat.

    Oder ist das vergleichbar mit "MFB Module OSC-03 Triple VCO" - Thomann

    Anbieter habe ich auch gefragt, Antwort steht aus.
     
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ich habe den OSC-01 + Mixer Osc, das ist das Gleiche, nur war der OSC-01 digital und klingt etwas steriler. Prinzipiell sind das zwei Module, wenn die Kabel an der Rückseite verlötet sind, sind die drei Oscillatoren (OSC-01 und OSC-02 sind Triple Oszillatoren) direkt mit den Mixer-Eingängen verbunden. Ich hab's selbst gelötet, viel falsch machen kann man da nicht. Man muss es auch so machen, denn der Mixer Osc hat vorne keine Eingänge, es gibt nur einen Out. Ach ja, White Noise hat er auch noch, welches dem Out zugemischt werden kann.

    Auf der MFB Seite gibt's Bilder vom OSC-03 sowie von OSC-02 und Mix OSC, da siehst Du, das der Mixer im OSC-03 schon eingebaut ist. Allerdings fehlen dem OSC-03 die Multiples, die die Kombination dann auch noch hat.
     
  3. øsic

    øsic aktiviert

    :D...also wenns ich recht verstehe kann man das selber löten, so wie du es gemacht hast beim osc-1 oder aber zusammen gekauft haben, aber dann nur beim osc-2 oder osc-3 kann der mixer mit drin sein, ab Werk?! Auf der MFB Seite finde ich nur die einzelnen Teile, es sei denn eines davon hat den Mixer drin, was dann aber nicht wirklich dran steht...denke ich...ich check das grad nochmal...Also das Angebot, so heißt es sei von MFB so vorgesehen das es zusammen gehört, wie auch immer ich das verstehen soll.

    Danke mal für die Antwort... :invader2:
     
  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Nochmal:
    - OSC-01 und OSC-02 (beides Triple Oscillatoren, drum könnte man die mischen wollen) kommen ohne Mixer.
    - Der Mixer Osc ist eine Ergänzug zu den beiden: Mixer für die 3 OSC + Rauschgenerator + 2*Multiple
    - zu Verbindung müsen 6 oder 7 Punkte gelötet werden. Wenn's schon gemacht ist, umso besser.
    - OSC-03 hat den Mischer und den Rauschgnerator schon dabei. Allerdings fehlen die Multiples.

    Auf der MFB Seite kann man OSC-02, Mixer-OSC und OSC-03 sehen. Am besten die Bilder ausdrucken, ausschneiden und nebeneinander legen, dann wird's klar... :nihao:
     
  5. øsic

    øsic aktiviert

    :D - verstehe
     

Diese Seite empfehlen