MFB Synt lite Notenhänger

seit neuestem spinnt mein kleiner MFB

Notenhänger hat er früher auch schon gehabt, aber jetzt macht er das ständig. Nach ca 5 min spielen bleibt er hängen und spielt endlos die angeschlagene Note. Manchmal verschluckt er auch Noten.

Kann sowas auch daran liegen das zuviele Midievents anliegen ?

es könnte sein das der kleine ganz schön viel Mididaten abbekommt.

kann es an sowas liegen ?

hat jemand anders ähnliche Erfahrungen was den kleinen angeht ?

Wenn da was kaputt sein sollte lohnt sich die Reperatur doch kaum noch oder ? Jemand erfahrung was sowas bei Fricke kostet ? Vieleicht reicht ja auch nen Update der Software.

beste Grüße
 
Hast du was an der Midi-Verkabelung geändert? Der Synth Lite kann da ziemlich eigenwillig sein, je nachdem wer da vor ihm in der Kette hängt.
Ansonsten einfach mal Fricke fragen, der soll doch ganz hilfsbereit sein. :)
 
Jörg schrieb:
Hast du was an der Midi-Verkabelung geändert? Der Synth Lite kann da ziemlich eigenwillig sein, je nachdem wer da vor ihm in der Kette hängt.
Ansonsten einfach mal Fricke fragen, der soll doch ganz hilfsbereit sein. :)

Kann ich bestätigen, ist sehr freundlich am Telefon. Ich habe allerdings auch den Eindruck, daß er schon so viele Sachen gebaut hat, daß er sich an Einzelheiten ggf. nicht erinnert. Er soll aber auch sehr zurückhaltend sein, was Reperatur-Rechnungen angeht.
 
tic tac schrieb:
seit neuestem spinnt mein kleiner MFB

Notenhänger hat er früher auch schon gehabt, aber jetzt macht er das ständig. Nach ca 5 min spielen bleibt er hängen und spielt endlos die angeschlagene Note. Manchmal verschluckt er auch Noten.

Kann sowas auch daran liegen das zuviele Midievents anliegen ?

es könnte sein das der kleine ganz schön viel Mididaten abbekommt.

kann es an sowas liegen ?

hat jemand anders ähnliche Erfahrungen was den kleinen angeht ?

Wenn da was kaputt sein sollte lohnt sich die Reperatur doch kaum noch oder ? Jemand erfahrung was sowas bei Fricke kostet ? Vieleicht reicht ja auch nen Update der Software.

beste Grüße

ja, das kann ich bestätigen. ich hatte die probs vor jahren mit dem mfb synth 1, danach mit dem mfb synth 2 und aktuell mit dem step 64 sequencer (gate wurde bei steuerugn analoger synths nicht auf 0 resettet, somit blieb die letzte note stehen).

aber, manfred fricke ist bei solchen sachen total unkompliziert und freundlich - - anrufen, kurz bequatschen, einschicken udn er checkt das. hinterher läuft das perfekt. sehr guter support da.

i..
 
Also Midiverkabelung habe ich wirklich verändert, aber es hängt nur der MFB Synth 2 davor. Da ich keinen Midifilter benutze bekommt der kleine immer alles volle Kanone ab, war aber vorher schon so.

ich ruf mal bei Fricke an und wenns nicht zu teuer wird lass ich den kleinen reparieren.

beste Grüße
 
bei meinem synth lite 1 sind notenhänger an der tagesordnung.
manchmal bringt mich das schon ziemlich auf die palme!
ganz besonders bemerkbar macht sich dieses problem dann, wenn der lite-1 keinen note-off via midi bekommt, dann gibt er der ton einfach endlos weiter ab.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben