Mfb Tanzbär mit Dominion X Sed

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Aceyalone, 18. Oktober 2014.

  1. Aceyalone

    Aceyalone aktiviert

    Hallo Zusammen!

    Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Mfb Tanzbären und eines Mfb Dominion X Sed.
    Leider habe ich ein paar Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Also:

    Den Dominion kann ich prima über Midi mit meinem Keyboard anspielen.
    Jetzt möchte ich aber den Dominion auf die CV1 Spur des Tanzbären leiten.
    Also Midi-Out vom Keyboard in Midi 1 In vom Tanzbären und Midi Out vom Tanzbären in Midi In vom Dominion. Beim Tanzbären global die Notenausgabe aktiviert und dieser sendet laut Anleitung für CV1 auf Kanal 1. Dominion also auf Kanal 1. Nix, kein Ton.
    Verbinde ich jetzt zusätzlich die Gates beider Geräte über Mini-Klinke dann gehts. Müsste aber doch auch ohne funktionieren oder? Wenn ich das Keyboard direkt an den Dominion anschließe gehts ja auch.

    Ich würde gerne live Patterns über Keyboard und Dominion auf dem Tanzbären einspielen. Das soll laut Anleitung mit der Roll-Record Funktion klappen. Klappt auch bei allen anderen Spuren (Bassdrum etc.) außer bei den beiden CV Spuren! Auch nicht mit den internen Synths vom Tanzbären!

    Weiß da jemand Näheres?

    Schönen Gruß
     

Diese Seite empfehlen