MFB Tanzbär Undo Funktion

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Sunski, 15. März 2015.

  1. Sunski

    Sunski -

    Salü zusammen
    Kan mir evt jemand sagen wie die Undo Funktion bei der MFB Tanz funktioniert?
    Irgendwie konm ich nicht drauf oder ich studier mal wieder zu weit..
     
  2. Da gibt es keine Undo-Funktion soweit ich weiss. Was möchstet du denn undo'n? Schätze wenn es die Funktion geben sollte dann man ehesten
    beim Knob-Recorden, aber da wär mir nichts gekannt...
     
  3. Sunski

    Sunski -

    ich dachte habe was glesen das es eine art letzter schritt zurück Funktion gibt?


    dann hab ich noch eine frage bezüglich shuffle... wie genau funktioniert der? ich werd nicht ganz schlau wenn ich den anwähle und dann ein step was genau es bewirken sollte?
     
  4. ja ich hab auch noch mal in der Anleitung gesucht, aber nichts bezgl.
    Undo gefunden. Ich schätze die haben das komplett weggelassen weil eine 1 Schritt undo Funktion auch nur
    auf bestimmenten Aktionen Sinn machen würde und das müsste man dann Interfacemäßig auch kommunizieren usw. und eine Mehrschritt Undo Funktion ist ziemlich aufwändig schätze ich.

    Vermisst hab ich sowas noch nicht beim TB - ausser halt bei Knob Reocord aber das nutze ich kaum...

    Shuffle bewirkt beim TB so was wie Swing d.h. Steps werden nach bestimmten Mustern im Timing aneinander gruppiert damit es halt mehr oder anders swingt. Kannst Du auch hören wenn du z.B. 8tel Hi-Hats setzt und dann die einzelnen Shuffle Presets wählst.
     
  5. Sunski

    Sunski -


    ok das muss ich mal ausprobieren mit den 8tel hihäts..

    und benutzt du das Knob Rec ?
    Das hab ich irgendwie noch nicht so recht erlickt, wie das genau funktioniert.. ob nur im Step Mod und irgendwie steht in der Anleitung, Shit CP/KNop dannaxh Play
    Sound Taste halten und Instrument Taster drücken um das Instrument auswählen..
    Nochmals Sound

    da geht bei mir irgendwie nichts? mach ich was falsch..

    ich bin eben die MFB am kennenleren.. seit paar Tagen...
     
  6. Aus dem Kopf weiss ich auch nicht mehr wie das Knob-Rec aktiviert wird weil ich das so selten benutze und mich das nur verrückt macht und ich den Effekt auch gar nicht so geil finde... Kann aber noch mal gucken wenn ich das nächste mal dran bin.

    Wenn du eh grad erst anfängst dann würd ich auch die anderen Sachen erst mal abchecken - z.B. Parameter-lock bzw. Step - Modus.
    Für jeden Step einzeln Parameter einstellen --- das find ich auch viel lustiger.

    Und wenn du andere Synthies hast die CV Eingänge haben, dann kannst du mit der 3. CV Spur zum Beispiel Step-weise Filter öffnen o.ä...
    Zusammen mit gate Triggers und einem Arpeggiator der am Sythnie klimpert kommt Spass auf...
     
  7. Seite 13 oben:
    Mit Shift+ Instrumenttaste können eben gesetzte Rolls rückgängig gemacht werden.

    Hat auch einmal schon funktioniert. Nur nicht immer. Übung - Meister - und so.
     
  8. ey cool, das muss ich mal ausprobieren...
     
  9. Sunski

    Sunski -

    noch ne frage. wie kann ich wenn ich ein Pattern programmiert habe es wieder löschen so das es dann wieder anstatt rot, wieder grün leuchtet und es komplett leer ist.. weil wenn ich shift /5 clr patt drücke ist es nur so lange gelöscht bis ich das nächste pattern anwähle und wenn züruck gehe ist es wieder da..
     
  10. einen wunderschönen tag wünsche ich .

    das gelöschte pattern sollte einfach noch mal abgespeichert werden bevor man auf ein anderes wechselt,
    zumindest löse ich das beschriebene problem auf diese weise.
    eine anderer lösungsansatz ist mir nicht bekannt .
    weiterhin viel spass beim musizieren wünscht ihnen von ganzem herzen

    ihre durchlauchtigkeit


    graf mit dose
     
  11. Sunski

    Sunski -

    kann mir jemand helfen.. hab ein Blackout...

    wie kann ich im Step Mode, wenn ein Pattern auf B-rot Programmiert habe auf A-Grün kopieren mit all den Steps dazu?
    Und wie kann ich die Steps einzelner Spuren kopieren?

    Irgendwie komm ich im Moment nicht mehr darauf...

    wusste mal wie es ging.. eben Blackout.... :D
     

Diese Seite empfehlen