MFB URZWERG PRO

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von tripbeat, 23. Februar 2011.

  1. tripbeat

    tripbeat Tach

    auf vielfachen wunsch und anregungen hier im forum nun die nächste version, ab april lieferbar.
    * 32 Step-Regler für direkten Zugriff
    * zwei Modes mit 2 x 16 oder 4 x 8 Steps
    * programmierbarer Glide Effekt (autoglide wie 303)
    * Skip Funktion alternativ für Gate oder Ton schaltbar
    * 4 x CV/Gate-Out (5V oder 10V)
    * MIDI out (Polyphon oder 4 x Mono)
    * Lauflicht 4 x 8 LED´s
    * regelbare Gate-Länge
    * regelbare LED (white) stärke
    * echtes random abspielen der werte
    * stufenlos regelbarer Range-Bereich von 1V bis 10V
    * unverbindlicher Verkaufspreis: 480,- Euro

    ansonsten die gleichen features wie der urzwerg.
    wie z.b. das cv steuerbare tempo, die cv steuerbare gesamttonhöhe, transponierung über midi keyboard, tempo bis in den audiobereich hinein.
    rein analoge ausgabe, tighte gate impulse.
    auf der messe 2011 werde ich den urzwerg pro vorführen, man kann schön basslinbes programmieren mit on the flow accent and autoglide im verbund mit dem micro- oder nanozwerg.
     
  2. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    Re: MFB URZERG PRO

    random?
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: MFB URZERG PRO

    Urzerg, komischer Name...
     
  4. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    Re: MFB URZERG PRO

    "urperg zwo" :mrgreen:
     
  5. tripbeat

    tripbeat Tach

    name habe ich korrigiert, echtes random hinzugefügt, es gibt auch noch ein paar midi modes mehr
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: MFB URZERG PRO

    zeit ist auf dieser welt linear (meißtens) - was sagt die der name
    denn dann ?

    edit: leider zu spät gepostet...
     
  7. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    :schumidaumen:
     
  8. Sekim

    Sekim bin angekommen

    Kommt der Urzwerg Pro auch mit der Option, quantisierte CV auszugeben oder muss man dafür den Umweg über den MIDI-out und MIDI/CV oder z.B. den A-156 nehmen?

    Alles Gute
     
  9. tripbeat

    tripbeat Tach

    NA KLAR macht er das
     
  10. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...gibt es auch einen Midi-Mode in dem man z.B zwei Reihen für Noten(16 Schritte) und zwei Reihen gleichzeitig für z.B. Filter(16 Steps, Velo, oder irgendein anderer Midi-Controler)
    nutzen kann? Kurz gesagt kann ich über Midi auch noch was anderes ausser Noten gleichzeitig mit Noten steuern???

    Wie gesagt, der absolute Standardfall: Noten mit Filtersteuerung gleichzeitig und das über Midi?
     
  11. tripbeat

    tripbeat Tach

    ja, natürlich ;-)
     
  12. citric acid

    citric acid aktiviert

    schön...dann mal ab zur messe . und nicht vergessen das teil mit zu nehmen.. :lol:
     
  13. banalytic

    banalytic bin angekommen

    Hi!
    Nachdem es da schon länger still im Forum ist, hätte ich gerne gewusst, ob schon jemand den Urzwerg Pro gesehen, angetestet hat -
    ob es bereits videos oder irgendwelche testberichte gibt?!?! wäre dankbar über auskünfte...
    gruss aus wien...
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, der war auf der Messe zu sehen. Wurde noch mal überarbeitet. Gibt auch schon erste Videos. Wurde irgendwo im Messethread auch mal verlinkt oder nein, glaube drüben im Dominion X Thread…
     
  15. Jockel

    Jockel Tach

    Ist doch April, oder? Wann ist mit dem Teil zu rechnen - so ungefähr?
    Bin ja eigentlich nicht so der Analogsequenzer-Typ, aber das Teil macht mich irgendwie an - eben weil er richtig Midi kann...
    Endlich mal eine preisgünstige ernstzumehmende Alternative zum Doepfer MAQ.
     
  16. fragen zum urzwerg pro:

    - ist es normal dass so ein analogsequenzer leicht in der tonhöhe leiert??? ..... am kraftzwerg scheint es in jedem fall nicht zu liegen, da der über midi ganz normal klingt.

    - die quantizierung am urzwerg ist aktiviert, range auf 2 aber der rastert die tonhöhe nicht nach halben oder ganzen tönen, sondern ich muss immer noch gaaaaaaaaaanz fein die steps einstellen...... ist das normal???
     
  17. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Mein Theis Dual Skip Seuqncer leiert nicht in der Tonhöhe.
    Den Urzwerg kenne ich nicht näher.
     
  18. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Ich habe bei meinem Urzwerg Pro auch das Problem, dass die Quantisierung der Tonhöhe nicht konstant bleibt. Es passiert oft, dass ein einzelner Wert in einer Sequenz (ohne Änderungen) plötzlich einen Halbton anders (gleube zu tief) spielt.
    Kann man das mit nem Firmware Upgrade beheben, oder muss ich den mal nach Berlin schicken?
     
  19. hab meinen heute umgetauscht ....... und dann anschließend zu hause festgestellt, dass ich ein falsches netzteil an den alten drangemacht habe, da das orginale nämlich höllisch brummte, hatte ich ein anderes dran, was aber anstatt 24v nur 12v ausgab..... also vermutlich hätte es der andere auch ordnungsgemäß getan wenn der user nicht so blöd gewesen wäre :D ..... der neue funzt in jedem fall jetzt problemlos :)
     

Diese Seite empfehlen