MFB URZWERG

tripbeat

....
hier die erste info und demos für den neuen analog sequencer.
der sequencer integriert all wichtigen features und noch einiges mehr.
durch die cv/gate einbindung und die modulationsfeatures des clockgenerators lassen sich enorme effekte erreichen.
die demos wurden mit einem kraftzwerg ertstellt. die expansion für ihn sowie den neuen nanosynth stelle ich das nächste mal vor.
viel spass ;-)
URZWERG INFO
http://greenempire.hypnotix.de/download ... g_info.jpg
URZWERG SKIZZE
http://greenempire.hypnotix.de/download ... skizze.jpg
URZWERG DEMO










 
Märzscherz oder Fakt??


Geiles Teil.Tschüss Dark Time würd ich sagen :mrgreen:
 
Computerliebe schrieb:
Was hier fehlt ist ein clock out und/oder dinsync ;-)


Die Teutschen,nur am meckern und das für soooo wenig schleifen :mrgreen:


...ich glaube aber immer noch an einen Aprilscherz,der sich in der Tür geirrt hat ;-)
 
midi out und midi thru leiten die midi clock heraus.
vier gate outs steuern die komponenten.
ein din sync ist antiquiert und jeder, der eine 808 oder 303 hat, hat auch ein midi/sync interface.
von daher besteht da keine notwendigkeit, zumal sonst einige funktionen wegfallen würden.
dagegen können sehr wohl alte korg geräte der MS reihe mit negativem rechteck gate angesteuert werden.
das gerät ist seit einem jahr geplant (ich hatte seinerzeit mein SQ-10 verkauft;-) konstruktion, testphase und layout ist abgeschlossen. in wenigen wochen ist das gerät verfügbar!
eine light version ist auch in arbeit.
ich halte euch auf den laufenden!
 
Crabman schrieb:
...ich glaube aber immer noch an einen Aprilscherz,der sich in der Tür geirrt hat ;-)

ich nicht... wer die letzten monate/wochen aufmerksam den MFB myspace blog gelesen hat dürfte darüber nicht überrascht sein... und die Musikmesse steht vor der Tür! :)
 
Hammer :supi:


nachdem ich meinen Modularkrempel vor anderthalb Jahren verkauft habe plane ich für dieses Jahr wieder ein bischen einzusteigen (man kommt nicht weg wenn man einmal infected ist) und hatte eigentlich ein Auge geworfen auf die 3 Doepfer "Darks" (Energy,Time,Matter) wenn sie denn mal alle da sind.Ich mag Pultgehäuse.Da fang ich jetzt glatt an ins schleudern zu kommen weil man hier mit Kraftzwerg+Urzwerg auch ne schöne Kombi hätte.Mit annähernd den gleichen Möglichkeiten (sofern man das sagen kann da über Dark Matter noch nicht viel bekannt ist.Ich rechne aber nicht damit das dort irgendwas aussergewöhnlich aufregendes drin sein wird...) und das für noch weniger Geld.Und den Sequencer hier find ich aufjedenfall noch cooler von den Features her.

Jetzt noch ein paar Holzbacken und... :gay:
 
Der Beweis, daß es sich um einen Fake handelt befindet sich auf dem ersten Bild. Dort heißt es wörtlich:
"Der URZWERG ist auf eine möglichst intuitive Bedienung ausgelegt."

Wer MFB kennt und insbesonders den SEQ-02 Sequencer kann da doch nur einen Lachanfall bekommen.
 
*erschrick* die Domäne kommt mir bekannt vor :D

Wer tripbeat kennt wird wissen das diese Infos fundiert sind.
 
der sequenzer ist extrem auf spass angelegt, also sehr gut bedienbar, trotz allem gibts ne menge features ..
die potis sind alps, die range stufenlos skalierbar, das hilft enorm bei finetuning.
nunja, ihr werdet sehen ;-)
wem der kraftzwerg zu teuer ist, für den gibt es dann in bälde kleinere modulare versionen nicht minder leistungsfähig, mit einem bzw zwei multifilter und und ..
trotz allem, die dark reihe hat seinen berechtigung, ist eben teurer, aber massiver bzw teurer verbaut.
für meinen geschmack klingen die mfb oscis besser, mehr bass, feinerer höhen .. erinnert an moog vcos.
das neue multifilter wird dann rauscharm und sauber daherkommen (ich bin eh nicht so ein moog ladder filter huldiger) ..
so long
 
Warum baut eigentlich keiner musikalische Teiler ein? quasi pro Step einen Längenwähler. Das wäre leichter mitm Groove.
Ok bei dem Preis ist das Gebotene schon fett, kann man nix sagen, aber nur so als Anregung weil noch Skizze. Ggf Wiederholschalter a la Ryk.
 
tolle Neuigkeiten :supi:

Jahrelang tut sich überhaupt nichts am Markt und auf einmal hat man die Qual der Wahl.
 
Ja, in letzter Zeit kamen und kommen soviele tolle analoge Geräte auf den Markt - echt Klasse.
Jetzt fehlt nur noch ein Vocoder........
 
Was ist denn mit der Idee ne String Maschine zu bauen? Sozusagen ein Stringzwerg?
 
streichzwerg hört sich gut an :)
das ist auch in planung, aber wohl nicht mehr dieses jahr, eins nach dem anderen;-)
ein vocoder soll sich laut meinung vieler nicht lohnen, d.h. ist eher ein exot and bringt für eine kleine firma eher arbeit als erfolg.
aber ausschliessen darf man das auch nicht.
 
Ernsthaft...wieso sollte man dem Dark Time jetzt Tschüß sagen...ich könnte mir dann auch später mal beide Geräte vorstellen.
 
Monokit schrieb:
Ernsthaft...wieso sollte man dem Dark Time jetzt Tschüß sagen...ich könnte mir dann auch später mal beide Geräte vorstellen.


Das bezog sich nur auf meinen Wunsch mir die 3 Darks später mal zulegen zu wollen.Allegemein überflüssig wird er dadurch natürlich nicht.Find grad die Kombination aus 2 Nanozwergen und dem Urzwerg recht süss :lol:
 
unixgeek42 schrieb:
Crabman schrieb:
...und hatte eigentlich ein Auge geworfen auf die 3 Doepfer "Darks" (Energy,Time,Matter)

Dark Matter? Habe ich da was verpasst?

Ja. Doepfer arbeitet auch an einer Erweiterung für den Dark Energy, dem Dark Matter. Inhalt, Umfang und Preis sind abe rnoch nicht bekannt. Erstmal ist nur die Rede von einem weiteren Oscillator, DSP Effekt, LFO, Hüllkurve.
 
grad erweitert auf 4 Anhängselanten pro Post. Urzwerch ist schön. Auch der Name ist gut. Wurzelzwerg fänd ich auch gut, der kann Wurzeln ziehen und macht komische Mathesequenzen.

Sex Dawrf vs Red Dwarf oder so..
Zwerchfell ist dann natürlich was mit Trommeln und lustig.
 
Monokit schrieb:
unixgeek42 schrieb:
Crabman schrieb:
...und hatte eigentlich ein Auge geworfen auf die 3 Doepfer "Darks" (Energy,Time,Matter)

Dark Matter? Habe ich da was verpasst?

Ja. Doepfer arbeitet auch an einer Erweiterung für den Dark Energy, dem Dark Matter. Inhalt, Umfang und Preis sind abe rnoch nicht bekannt. Erstmal ist nur die Rede von einem weiteren Oscillator, DSP Effekt, LFO, Hüllkurve.

multimodefilter und s/h nicht zu vergessen.
 


News

Zurück
Oben