Mfos WSG Noiseproblem

Lane

......
Guten Abend,

am We habe ich mich mal an das Stripboard für den WSG gesetzt und das Teil fertiggstellt.
Alles ist funktionsfähig......aber.....ich habe ständig eine Pulsewelle im Hintergrung die da vor sich hinsummt.
Zuerst dachte ich Streuungen durch zu nah montierte Pods etc aufzubauen, geprüft und festgestellt das es dies nicht war.
Wenn ich das Filter zumache, also hohe Dämpfung, trfitt die Pulsewelle logischerweise in den Hintergrung.
Jetzt drehe ich die Resonanz zurück und lokalisiere , diesmal (Laut! ), wieder diese nervige Pulsewelle.
Das Teil macht so lustiges Zeug, wenn der Sound jetzt noch sauber wäre........
Ist das so bei dem Teil das wenn Resonanz und alles weg ist (klares Signal) die Kiste dieses Geräusch produzert?
Einige von Euch haben ja einen WSG, auch nach Stripboard wie ich vermute .
Die BypassKaps habe ich verbaut und auch mal abgeklemmt...keinerlei Unterschiede.

Würde mich freuen über konstruktive Infos oder Ideen ,

Cheers,
Micha
 
Ich hab meinen mit dem original pcb aufgebaut und dort ist das genauso. Batteriebetrieb hab ich noch nicht probiert, aber ich denke das liegt einfach an der schaltung. Ich schick das teil immer noch durch einen mf101, Reicht um das hohe surren rauszubekommen...
 
Vielen Dank für die Info!
Dann kann ich mir weitere Sucherei sparen.
Vielleicht setze ich mich noch einmal an die frequenzbestimmten Bauteile um eine Grundfrequenz nach meinem Gusto zu bestimmen....
Ich wünsche ein schönes WE,

Lane
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben