MI Grids

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Fiete, 10. Dezember 2014.

  1. Fiete

    Fiete Tach

    Hi,

    ich habe ein Clock Problem mit dem Grids.
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

    Wenn der Grids von aussen eine Glock bekommt z.B. vom Metroplis(120bpm) eiert der Grinds immer hinterher, aber richtig hinterher.
    Ein Beat kommt so nicht zu stande. Wenn ich einen Mulitplier zwischen schalte, läuft Grids zwar schneller aber nicht im Sync.
    Sobald der Grids aber seine eigene Clock nimmt, sprudeln die Drumpattern nur so aus ihm heraus.

    Eigentlich ein echt schönes Modul!

    Komischerweise habe ich ihn mal mit der Clock aus einen Kenton Interface gefütter und da lief alles im Sync.

    Wäre super, wenn jemand Rat hätte.
     
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Hast Du bei Clock von außen den Temporegler ganz nach links gedreht?
     
  3. Fiete

    Fiete Tach

    Ja ganz nach links. Muss doch auch so sein oder?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. Fiete

    Fiete Tach

    Vielen Dank :nihao: ! Hat funktioniert und Grids ist wieder ganz vorne dabei, bei den spass Modulen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal eine Frage: hast du dein Grinds auch ganz neu grade? Also quasi frisch aus der Fabrik?
    Denn meins funktioniert ohne 5V ! .. scheint als hätten die was in der Schaltung geändert.
     
  7. Fiete

    Fiete Tach

    ich habe ihn schon seit einen halben Jahr. Meiner braucht noch 5V.
     
  8. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Na Gottseidank. Für 50Cent Teile immer diesen Zirkus mit den Adpatern... Habe leider auch noch das alte Grids...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    laut muffs stellen mutable instruments alle ihre module grad um das sie ihte 5V selber generieren können.. wie dem auch sei, ich habe ihn seit gestern erst im rack und liebe ihn jetzt schon !!!
    nur ein bischen kleiner könnte er sein :kaffee: .. das ist heute bei rumgekommen:

    http://instagram.com/p/weQEPMk1qV/?modal=true

    enjoooy :nihao:
     
  10. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    mein grids läuft auch ohne 5v, ist jetzt ein paar monate alt.
    das clock in reagiert schon etwas komisch bei dem teil. das prob hatte ich auch mit flame tame out___ grids in.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    in wie fern reagiert es komisch?
    ich habe es mit dem pam's workout gesyct derwiederum clock und transport vom analog rytm bekommt.
    läuft super und tight .. keine probleme :supi:
     
  12. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    wo andere module zb seq02, turing machine "normal" laufen , macht der grids bei selbigen trig in sehr langsam. ca hälfte der geschwindigkeit. ansonsten ein top modul!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    achso..ja das stimmt.. aber das hab ich so gelöst das ich einfach anstatt mit 8tel trigger aus dem pamelas workout einfach 16tel zum atriggern des grids nehme.
     

Diese Seite empfehlen