MI Rings Langzeitmotivation

McModular

McModular

|||||
Hallo zusammen,

Der Wow- und Will-haben-Effekt ist bei mir recht gross, aber vielleicht können/ möchten ein paar Besitzer über ihre Langzeitnutzung berichten.
 
Ich habe meines wieder verkauft, ich fand die Glöckchen und den FM Mode sehr schön, aber es kam nicht wirklich Freude auf, vielleicht auch deswegen weil ich Stereo im modular nicht mag. Langzeitmotovation war für mich keine vorhanden.
 
Sowas habe ich befürchtet.

Stereo finde ich super. Ich baue mein System nach ein paar Jahren Abstinenz neu auf und bin vom Stand der Dinge begeistert. Digitales und Stereo im Modularsystem, fantastisch. Modular 2.0

Aber beim Rings habe ich eben Angst dass ich mir das „Spielzeug“ schnell überhöre und ich langfristig mehr von einem schönen Filter o.ä. habe.
 
Leider finde ich das Modul zum bearbeiten externer Signale nicht gut. Alles andere was man damit machen kann, ist leider irgendwie totgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich das Modul zum bearbeiten externer Signale nicht gut. Alles andere was man damit machen kann, ist leider irgendwie totgespielt...
Bin ich ganz anderer Meinung. -ohne den Audio Input finde ich Rings eher lahm. Besonders dem Sympathetic Strings Mode kann man ohne externes Audio nur kitschige Zwölfsaiten Gitarrensounds entlocken. Wenn man allerdings ein externes Signal durch einen VCA und dann in Rings jagt, eröffnen sich viel mehr Möglichkeiten. Mit der Hüllkurve, die den VCA steuert kann man dann schon vieles interessantes machen. Habe Rings jetzt schon zwei Jahre und finde immer wieder neue interessante Sachen. Als Input Signal nutze ich meistens ein Radio Music in das ich nach belieben Samples laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere was man damit machen kann, ist leider irgendwie totgespielt...
ich verstehe woher die aussage kommt.......sehe es aber anders ;-)

Wenn ich die Rings Demos höre denke ich sehr oft: wie geil !.........aber es ist aber irgendwie auch totgehört. zustimmung ;-).......ich hörs trotzedem gern ;-)
aber ist das ne 808 und 909 nicht auch ?
ich würde einfach nicht die musik machen wollen ( die schon alle gemacht haben)........( gillt auch für die 909. Bei der 808 täte ich jetzt aber ne ausnahme machen ;-), lol )

Bei mir tönt Rings anders: ich mach abgesehen von der anfangsphase die ich mit R hatte mehrheitlich Perkussion damit ( hab mehrere rings dazu )
Finds bis heute immer noch sehr gut um auf schnell perkussion zu haben.
Dazu möchte man aber gerne 2x Rings haben.....auch weil man über weitere Module wie RM ne viel grössere soundpalette bekommt !
Ein BI/BIA tuts aber auch ums zusammen zu RMen ( Ringmodulation)

für externe signale mochte ich Rings phasenweise sehr.
jetzt grad ists oft als ne art Hall genutzt wenn ich patche. Finds dazu mitunter echt genial......dahinter dann der richtige Hall ;-)
als "Resonator" für perkussives von extern muss mans gut treffen.
Gelang mir in meiner letzten patchphase wo ich "das" versucht hatte nicht wirklich...........


Rings ist schon etwas sweetspot und "ich kenns wirklich gut" abhängig.
auch machen modulationen mitunter nen riesenunterschied wies dann tönt......
ich hab mehrere, hab aber nie das saitengezupf zeugs damit gemacht ( den sound finde ich für mich langweilig wenn ich vorm modular stehe vs- mal ein YT video sehen)
 
Ich muss gestehen, dass ich das Modul nach kurzer Zeit auch wieder abgestoßen habe. Habe also keine Langzeiterfahrung damit.
 
Habe es seit Jahren und werde es niemals verkaufen.
Langweilig wird das Modul nur, wenn man selbst gelangweilt arbeitet.
 
Im Prinzip finde ich Rings schon interessant. Ich habe lange Zeit damit geliebäugelt, hatte und habe aber schon das Elements, das ist dann halt das gleiche in Monophon. Da ich aber trotzdem auf diese polyphonen Saitenzupf-Sounds stehe, habe ich mir jetzt das Pluck von 2HP geholt. Das ist vielleicht auch eine Alternative zum halben Preis. Kann halt entsprechend weniger.
 
Danke für die Rückmeldungen. Die Perkussionseffekte mit Rings fand ich auch spannend.

Es läuft ja sowieso darauf hinaus dass ich Rings irgendwann haben werde. Wie nennt ihr das hier,... G.A.S.?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben