MI Yarns oder Vermona quad MIDI Interface

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von muelb, 8. März 2016.

  1. muelb

    muelb Tischbach Mobiliarschreiner

    Ich will mir ein MIDI-Interface fürs Rack kaufen, da ich mehrkanalig haben möchte sind folgende Interfacemodule im Rennen:

    Mutable Instruments Yarns:
    + Zusatzfunktionen
    + Breite
    + Firmware updatebar

    Vermona quad MIDI Interface:
    + Viele Ausgänge, Clock und Reset immer verfügbar

    Beide Module sind in etwa gleich teuer, also was ist Eure Empfehlung?
     
  2. Robot303

    Robot303 ...

    Für ein "Studio Rack" macht sich das qmi ganz gut. Mache regelmäßig polyphone Patches und der seq Mode macht spaß. Kenne das Yarns nicht aber der interne Sequencer kommt mir relativ unintuitiv vor. Auf kleinem Raum und unterwegs ist das Yarns vermutlich besser angesiedelt.
     
  3. CO2

    CO2 ||

    Gibt noch das Teil von Endorphies, ist halt USB-MIDI aber sehr frei konfigurierbar und funst nebenbei noch als Netzteil für ein paar Module.

    Edit: ist natürlich etwas teurer :selfhammer:
     
  4. Ich hab das Yarns und kann es empfehlen. Es hat im Gegensatz zum QMI glaub ich eben noch einen Sequencer im SH 101 Stil und einen Arpeggiator, ausserdem einen Duophonen Modus. Den Duophonen Modus benutze ich häufig, da 4 Modulare Stimmen doch eher umfangreich sind- Duophone Leads find ich aber eben gerade recht cool im Modular. Die Bedinung ist auch recht einfach, finde ich jedenfalls. Weniger Platz brauch das Yarns auch.
     
  5. muelb

    muelb Tischbach Mobiliarschreiner

    Danke für die Antworten, ich hab mir nun das Yarns geholt, halt unter anderem auch wegen dem Platz. Den Sequenzer hab ich noch nicht eingesetzt, primär ist ja für mich die MIDI-CV Funktion, aber man kriegt halt immer ein bisschen mehr bei Mutable :D
     
  6. Robot303

    Robot303 ...

    Ich denke das ist bei wenig Platz die richtige Entscheidung. Für Arps undso hab ich jetzt die Tamemachine und als mobiles Midiinterface nehm ich einfach den Beatstep Pro. :) Kannst ja mal deinen Eindruck schildern!
     
  7. CO2

    CO2 ||

    Habe gerade gesehen, das Yarns kann ja legato ( laut Anleitung) . Evtl muss ich mir das für meine 2tes Case mal zulegen.
    Funst das erwartungsgemäß??