miami-schaden und was ist mit acidlabklaus los?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von lilak, 19. September 2015.

  1. lilak

    lilak aktiviert

    bei unserer miami ist der modewahlschalter abgebrochen, ermüdungsbruch des billigplastikschafts. ich hab zweimal bei acidlabclaus freundlich per mail angefragt was da machen ist, keine antwort. woanders war auch schon zu lesen dass er bestellungen nicht mehr abarbeitet etc.

    weiss jemand was da sache ist? geheimemail? welchen drehschalter könnte ich da einlöten der evtl. länger hält? danke aus dem urlaub in den spanischen bergen!
     
  2. lilak

    lilak aktiviert

    möchte noch betonen dass ich hiet keine gerüchteküche anheizen will. wenn ich auf 2 mails an eine offizielle customer adresse nach sechs monaten keine antwort erhalte frage ich mich ei.fach warum.

    ich hab die miami mal auseinandergeschraubt und der plastikschaft des drehschalters war knirsch an der bohrung in dem abdeckblech, hat sich beim drehen eine rille in den hals geschnitten und ist irgendwann abgebrochen. das ist also für mein amateurauge nicht mutwillige beschädigung sondern ein fertigungsfehler.

    hat hier jemand customer service erfahrung mit klaus?
     
  3. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

  4. lilak

    lilak aktiviert

    ja danke, verstehe. offensichtlich werden manche anfragen eben gar nicht beantwortet je nach tagesform?

    ich will von ihm ja nur wissen welcher drehschalter da reingehört. wahrscheinlich findet er da scheisst der hund drauf das bekommt der schon hin und weg damit. fast verständlich als einmannbetrieb wird er mit mail eingedeckt aber dann auch wieder nicht weil mit einem einzeiler hätte er jetzt einen verärgerten kunden weniger.

    was meint ihr, ich bau den schalter aus und bestell was bei mauser mit der gleichen nr. ? steht da was drauf?

    ich könnte ja jetzt bei ihm was bestellen dann bekomme ich sicher eine antwort und dann mit dem schalter nachhacken und die bestellung ignorieren :)
     
  5. Kannst du bitte ein Foto des "Opfers" machen ?
     
  6. lilak

    lilak aktiviert

    ja gerne wenn ich wieder in berlin bin im okt. hat sonst noch jemand probleme mit dem schalter? ein plastikschaft bei einem schwer gängigen drehschalter ist keine gute idee finde ich. da ist der bruch vorprogrammiert.
     
  7. Kölsch

    Kölsch >_<

    Noch nicht, aber danke für den Hinweis.
    Bitte (wenn erledigt) Lösung posten!
    Bei mir hat sich irgendwas im Gehäuse gelöst, da rappelt was.
    Hab leider grad keine Zeit nachzuschauen.
    Hoffe mal dat is nix wildes...
    Bin ja ansonsten sehr zufrieden mit der Miami, hoffe die hält noch ne Weile.
     
  8. lilak

    lilak aktiviert

    ja wenn lösung da wird gepostet. ich bin mir bei der miami nicht ganz sicher was ich davon halte. auf der einen seite ist der preis wirklich ok. auf der anderen knallt sie mir zu viel und hat eigentlich wenig von einer 808 die eher weich klingt. der sequencer hat auch einen ganz anderen groove, der swing zb ist vollkommen daneben. es gab mal eine midibox/808 die klingt viel 808iger finde ich. nach der erfahrung werde ich jedenfalls gar nichts von acidlab kaufen ... da scheint nach kauf schluss mit kundenservice zu sein.
     
  9. Novex

    Novex aktiviert

    Ich habe vor 3 Wochen bei Acidlab ein Modular Rack 6HE bestellt . Der Klaus hat mir sofort geantwortet und nach bezahlung eins geschickt .
    Ich kann mich über den E-mail Kontakt mit ihm nicht beschweren . Das einzige was war, er hat mir trotz nachfragen keine Sendungsnummer geschickt aber das Rack kam dann auch schnell.
     
  10. lilak

    lilak aktiviert

    das ist die sales abteilung von acidlab die funtioniert hervorragend. die frage ist was passiert wenn damit mals was ist. kundenanfragen überhaupt nicht zu beantworten, und wenn sie noch so unsinnig sind geht einfach gar nicht ... es sei denn dir ist dein ruf vollkommen egal weil du sowieso alles verkaufst.
     
  11. Novex

    Novex aktiviert

    Das sehe ich auch so.
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Das kommt ganz auf deine 808 an.
    Ich hatte noch keine die wie die andere war.
    Bei der einen fand ich die Snare super, weil sie total geknallt hat, aber die BD hatte kaum Bässe.
    Bei der nächsten wars andersrum, und bei der wieder nächsten ware die Hihats extrem "brizzelig".
    Da ist keine wie die andere, ist auch immer die Frage wie die Potis intern eingestellt sind.
     
  13. lilak

    lilak aktiviert

    Das kann gut sein, da müsste man mal a/b vergleichen. wers genau gleich haben will nimmt die tr-8 :) ..
     

  14. Es gab' auch einen Mod für die Miami, um die Instrumente zu tunen. Einfach durch Löcher in der Frontplatte....

    http://bcaudio.tumblr.com/post/18284466 ... dlab-miami

    Wenn du etwas löten kannst, löte den Poti einfach aus, und geh' zum Elektronikfachhändler deines Vertrauens, die lesen was draufsteht oder messen den aus. Hab' ich auch so gemacht...
     

Diese Seite empfehlen