Michael, nicht der Anthony

kalyxos

Liquid Wave
Hier wirkt der Michael Rother seltsam und der Autor unwissend, wie ein Zuspätgeborener. Ist das ein Interview? Oder ein impressionistisches Portrait?
Oder ist das die moderne Schreibe des Musikjournaille-ismus? Viel Geschriebenes, wenig Aussage.
 
moderne Schreibe des Musikjournaille-ismus?
In der De:bug haben sie schon in den 90ern so pseudo-intellektuell geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere war es auch dort, wo einer mal eine Rezension einer unserer [Techno]-Platten geschrieben hatte. Und ich dachte mir nur, interessant was sich der Autor da so über unsere musikalische Intention zusammenreimt.
 
Ist tatsächlich mehr oder minder typischer De:bug Style. Anfang/Mitte der 90er waren die ersten Ausgaben noch ganz interessant, weil versucht wurde, Popkultur eben als Kultur zu begreifen und mit dem entsprechenden Instrumentatrium zu analysieren.
Dieser Ansatz wurde leider sehr schnell Fassade für hippe Trends und grenzenlosen Konsum neuer technischer Spielzeuge und der Inhalt ging komplett flöten.
Nachdem die Printausgabe den Weg alles Weltlichen gegangen ist, scheint es online mit dieser Stagnation auf Mehr-Schein-als-Sein-Level weiterzugehen. Aber was sollen die Horden von beatbegeisterten Philosophie- und Kulturwissenschaftsstudenten sonst auch den ganzen Tag machen....?
 
"[...] Fairlight [...] In den USA arbeitete[n] [...] Kate Bush damit."

War es bis jetzt nicht der verquast dahinmäandernde Stil des werten Schreiberlings, der Zweifel an dessen Kompetenz hat aufkommen lassen, so ist es spätestens jetzt soweit, die Sachkunde des Autoren mal kritisch in Frage zu stellen...

Ist bestimmt einer aus der 1970er-ADIDAS-Kunstledersporttaschenträger-Fraktion mit ADIDAS-Trainingsjacke in orange, PUMA-Sneakers und ausgewachsener Frisur über dem Kassengestell.

Erinnert mich an so diverse Kommilitonen, die sich ebenfalls einen hippen und kompetenten Anstrich geben wollten und schon bei den Kommaregeln scheiterten.

Stephen
 

Similar threads

E
Antworten
29
Aufrufe
4K
NickLimegrove
NickLimegrove


News

Zurück
Oben