Michiel Van Der Kuy

RealRider

RealRider

\___‹[(Ö)]›___/
Der Mann braucht mal einen eigenen Thread

images.jpg

Seine Produktionen haben eine unverkennbare Handschrift .... meistens erkennbar an der Double Octave Juno-106 Bassline
Er hat einen Stil geprägt: Wenn Höllander versuchen Italo Disco / Space Disco zu machen und dabei noch "cheesiger" (im positiven Sinne) sind , als Italo-Disco aus Italien selber.
Dabei wurde von ihm, zusammen mir Erik van Vliet , der unverwechselbare Laserdance Sound kreiert/entwickelt , den man heute allgemein "Space Disco" nennt
Irgendwann hatte er sich die Rechte am gesamten KOTO Projekt gesichert und sich damit einen 2. Stil eingekauft


Laserdance war nur eins von vielen Projekten /Produktionen

ich liebe einfach den Sound vieler seiner Produktionen aus der Zeit etwa zwischen 1984 und 89
neuere Sachen aus den letzten 10 Jahren klingen dann teilweise auch wieder so

Einfach mal 4 Lieblingsstücke:

ATTACK feat Sisley Ferre - Special Love

https://youtu.be/xRy4W0d8qZM


Power Machine - Don't Stop

https://youtu.be/JLelktZJRTA


Primero - Oh Que Calor

https://youtu.be/eQiSMT7ixUw


Laserdance - Shotgun (into the Night)

https://youtu.be/2v0vRJs7OKs
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser kann man es nicht umschreiben. Das kann nicht aus Holland kommen, das kommt direkt aus der Hölle. (SCNR)

hahaha..... ja manchmal machen die Hände automatisch das richtige

Aber stimmt schon was du sagst ...das ist schon sehr krasses Zeug 😅
frag mich nicht warum den Sound mag... ist so ein Kindheitsding vermutlich..... habe mich auch Jahrzehntelang dafür geschämt ...aber heute ist mir "schlechte Musik" nicht mehr peinlich 😅
 
So zwischen 84 und 87 lief dieser Style u.a. auch zu den Lasershows in regionalen Großraumdiskotheken.

Hat mir damals ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben