Micky Maus mit Furz-Piano

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Zotterl, 21. März 2016.

1. Zotterl

Zotterl Guest

Für die Freunde der Minitasten, bzw. wer ein günstiges Keyboard sucht:
    http://www.micky-maus.de/alles-zum-heft ... -heft.html

2. nox70

nox70 System konformer Querdenker...

Minilogue :mrgreen:

3. Bernie

Bernie ||||||||||||||||||||||

USB-Midi?

4. stuartm

stuartm musicus otiosus

5. Zotterl

Zotterl Guest

6. ZH

ZH ....

Waere lustig wenn es jetzt ne Art Volca-Serie gaebe, in jedem Heft ein anderes...

Das erinnet mich daran, dass ich mal (vor Ewigkeiten) getraeumt habe, dass es bei McDonalds verkleinerte Versionen der Boss-Pedale gibt, in der Junior-Tuete. Diese klingen dann allerdings nicht 100% gleich sondern nur aehnlich, so wie die Behringer-Pedale (allerdings war das mit dem Traum soweit ich weiss sogar noch vor den Behringer-Pedalen!). Und sie waren aus Plastik. Aber an sich ne gute Idee, vielleicht hat Herr Behringer den gleichen Traum gehabt :mrgreen:

7. thedi

thedi .

Hat jemand das Teil schon umgelötet? statt des Lautsprechers müsste man da ja auch nen Line-Out anlöten können, oder? :)
    Im Netz gab es zumindest schon so einiges mit Kabel am Furz Piano zu sehen, würde meines auch gern modden. ;-)

8. MMMM

MMMM Guest

Ich habe nen Roland Boutique im Ü-Ei gefunden!...zählt das auch!?

9. Zotterl

Zotterl Guest

Wenns furzig genug klingt! :supi:

10. fanwander

fanwander ||||||||||

Leider nicht, aber Multisampling:

11. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Der Typ von dem sie das abgesampled haben hatte aber gaaaaaanz komische Bohnen gegessen.

Nachtrag: das Ding taugt nix: kein feuchter Furz dabei.
    Allerdings hat er das Teil im Video ja auch nicht chromatisch gespielt. Vielleicht liegen die wet farts ja unter den schwarzen Tasten? :D

12. Level5

Level5 Alter (Dudel) Sack

Heutzutage kann man aber wirklich jeden Furz kaufen :mrgreen: (hab's gleich mal bestellt...)

13. Summa

Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

14. Geiles Teil.
    Was kostet das denn?

15. Level5

Level5 Alter (Dudel) Sack

3,99€ + Versand
    Kann man leider nicht mehr direkt im Laden bekommen, da es bereits eine neue Ausgabe gibt, daher nur noch beim Verlag bestellbar.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Da ich beide Geräte besitze, habe ich einen Vergleich gemacht und muss sagen, dass das monophone Furzpiano doch etwas wärmer klingt und mehr (Luft-) Druck hat als mein Minilogue. Generell klingt das FP auch viel blähbauchiger und geht mehr so in Richtung Moog-Sound.

Bei einem Preis von 3,99€ ist das Furzpiano wirklich ein No-Brainer unter den Bass-Synthesizern und besticht durch seinen einzigartigen Klang.

Leider sind bei meinem Model die schwarzen Tasten defekt weshalb mir nur 10 Presets zur Verfügung stehen - werde das Teil evtl. mal aufschrauben und Fotos machen.

Anhänge:

17. tom f

tom f Ignoranten können nun ignorieren.

die leute wollen heute nicht noch mal mehr selber furzen...

hairmetal_81 gefällt das.
  18. Anonymous

Anonymous Guest

Habe gerade eine Mail vom Dux-Shop in Entenhousen bekommen: ist wohl normal, dass die schwarzen Tasten nicht gehen.

Ich wette das ist ein Feature, dass später kostenpflichtig als Update verfügbar ist :meise:

19. Knoepfe

Knoepfe |||||||||||||||

20. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Das ist das Modell Schroeder -- da waren die schwarzen Tasten nur aufgemalt.

Stephen

hairmetal_81 gefällt das.
  21. Zotterl

Zotterl Guest

Ich danke unserem Herrn und Schöpfer, dass ich nicht als Mikrofon zur Welt kam.

22. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Da hoffe ich doch, dass Dein Herr und Schöpfer das nicht liest, sonst wirst Du in Deinem nächsten Leben Vibrator in 'ner Schwulen-WG... :selfhammer:

23. Zotterl

Zotterl Guest

Gut, dass es keinen gibt.
    ok, aber nur, wenn ich eine "Glas- und Metallspäneoberflächenveredelung" haben darf!
    Soll jeder seinen Spaß haben. :mrgreen:

24. faltac

faltac ..

Ist wohl das gleiche Soundmodul.

25. Feedback

Erinnert ein wenig an die Furzwellenkanone aus Ich, einfach unverbesserlich

26. faltac

faltac ..

Das soll sie auch sein.

Aber die Macher haben sich nicht all zu große Mühe gegeben.

27. Feedback

:lollo: War mir gar nicht aufgefallen, aber steht ja dick drauf :lollo:

28. Anonymous

Anonymous Guest

Hm, der Fart Blaster wäre klanglich sicher eine gute Ergänzung zu meinem Furzpiano - so wie ein Pro 2 zu einem Prophet 6. Ich denke, dass mich die "Fart-Serie" musikalisch einen großen Schritt nach vorne bringt.

Könnte aber auch "nach hinten" losgehen :mrgreen:

29. dacid

dacid .

Gibt das gute Stück in der aktuellen Ausgabe vom Looney Tunes Heft.

Kann man den nun iwas damit anfangen? Andere Samples auf den Chip laden und ein bisschen pitch bending würde mir schon reichen ^^

30. MaEasy

MaEasy |

[QUOTE="dacid, post: 1484742, member: 11099" in der aktuellen Ausgabe vom Looney Tunes Heft^[/QUOTE]

Wo gibt es das?