Micky Maus mit Furz-Piano

Z

Zotterl

Guest
Für die Freunde der Minitasten, bzw. wer ein günstiges Keyboard sucht:
Heftvorschau_1216.png

http://www.micky-maus.de/alles-zum-heft ... -heft.html

Micky Maus Magazin 12/13 2016
Gleich acht tolle Comics aus Entenhausen warten in dieser Ausgabe auf dich. Im Supercomic "Ein Auto zum verlieben" hat übrigens das Gewinner-Auto aus dem 313-Malwettbewerb eine Gastrolle. Extra: Furz-Piano und Oster-Rätselheft
Ab 18. März ist dieses Heft zwei Wochen lang im Handel.
 
Waere lustig wenn es jetzt ne Art Volca-Serie gaebe, in jedem Heft ein anderes...

Das erinnet mich daran, dass ich mal (vor Ewigkeiten) getraeumt habe, dass es bei McDonalds verkleinerte Versionen der Boss-Pedale gibt, in der Junior-Tuete. Diese klingen dann allerdings nicht 100% gleich sondern nur aehnlich, so wie die Behringer-Pedale (allerdings war das mit dem Traum soweit ich weiss sogar noch vor den Behringer-Pedalen!). Und sie waren aus Plastik. Aber an sich ne gute Idee, vielleicht hat Herr Behringer den gleichen Traum gehabt :mrgreen:
 
Hat jemand das Teil schon umgelötet? statt des Lautsprechers müsste man da ja auch nen Line-Out anlöten können, oder? :)
Im Netz gab es zumindest schon so einiges mit Kabel am Furz Piano zu sehen, würde meines auch gern modden. ;-)
 
Ich habe nen Roland Boutique im Ü-Ei gefunden!...zählt das auch!?
 
Der Typ von dem sie das abgesampled haben hatte aber gaaaaaanz komische Bohnen gegessen.

Nachtrag: das Ding taugt nix: kein feuchter Furz dabei.
Allerdings hat er das Teil im Video ja auch nicht chromatisch gespielt. Vielleicht liegen die wet farts ja unter den schwarzen Tasten? :D
 
3,99€ + Versand
Kann man leider nicht mehr direkt im Laden bekommen, da es bereits eine neue Ausgabe gibt, daher nur noch beim Verlag bestellbar.
 
nox70 schrieb:

Da ich beide Geräte besitze, habe ich einen Vergleich gemacht und muss sagen, dass das monophone Furzpiano doch etwas wärmer klingt und mehr (Luft-) Druck hat als mein Minilogue. Generell klingt das FP auch viel blähbauchiger und geht mehr so in Richtung Moog-Sound.

Bei einem Preis von 3,99€ ist das Furzpiano wirklich ein No-Brainer unter den Bass-Synthesizern und besticht durch seinen einzigartigen Klang.

Leider sind bei meinem Model die schwarzen Tasten defekt weshalb mir nur 10 Presets zur Verfügung stehen - werde das Teil evtl. mal aufschrauben und Fotos machen.
 

Anhänge

  • Furzpiano.JPG
    Furzpiano.JPG
    1.012,7 KB · Aufrufe: 118
Habe gerade eine Mail vom Dux-Shop in Entenhousen bekommen: ist wohl normal, dass die schwarzen Tasten nicht gehen.

Ich wette das ist ein Feature, dass später kostenpflichtig als Update verfügbar ist :meise:
 
Sammy3000 schrieb:
Habe gerade eine Mail vom Dux-Shop in Entenhousen bekommen: ist wohl normal, dass die schwarzen Tasten nicht gehen.

Ich wette das ist ein Feature, dass später kostenpflichtig als Update verfügbar ist :meise:

Das ist das Modell Schroeder -- da waren die schwarzen Tasten nur aufgemalt.

Stephen
 
Zotterl schrieb:
tom f schrieb:
die leute wollen heute nicht noch mal mehr selber furzen...
Ich danke unserem Herrn und Schöpfer, dass ich nicht als Mikrofon zur Welt kam.
Da hoffe ich doch, dass Dein Herr und Schöpfer das nicht liest, sonst wirst Du in Deinem nächsten Leben Vibrator in 'ner Schwulen-WG... :selfhammer:
 
Erinnert ein wenig an die Furzwellenkanone aus Ich, einfach unverbesserlich
 
:lollo: War mir gar nicht aufgefallen, aber steht ja dick drauf :lollo:
 
Hm, der Fart Blaster wäre klanglich sicher eine gute Ergänzung zu meinem Furzpiano - so wie ein Pro 2 zu einem Prophet 6. Ich denke, dass mich die "Fart-Serie" musikalisch einen großen Schritt nach vorne bringt.

Könnte aber auch "nach hinten" losgehen :mrgreen:
 
Gibt das gute Stück in der aktuellen Ausgabe vom Looney Tunes Heft.

Kann man den nun iwas damit anfangen? Andere Samples auf den Chip laden und ein bisschen pitch bending würde mir schon reichen ^^
 
[QUOTE="dacid, post: 1484742, member: 11099" in der aktuellen Ausgabe vom Looney Tunes Heft^[/QUOTE]

Wo gibt es das?
 


News

Zurück
Oben