Microkey 25/37

Hallo zusammen.
Werden eigentlich generell alle Synth Apps unterstutzt wenn ich ein Microkey mit dem IPad verbinde?
Stimmt es das ein 25er keine extra Versorgung benötigt und ein 37er schon?
Kann man ein microkey verwenden und gleichzeitig auch die Sequencerapps per Midi Clock synchronisieren?
Danke schonmal
 
dass der 25er am CCK keine extra Stromversorgung braucht, kann ich bestätigen
 
bis 32 Tasten ohne Hub. Darüber nur mit Powered Hub zu betreiben, recht gute Tasten für klein - nutze das 37er. diese Serie geholt, weil die meisten bei halber Kraft schon voll reagieren und dynamisches Spiel schwerer macht - also gute Serie.

CCK Übersicht
__
Das CCK CameraConnectionKit iPad mit 30pol http://store.apple.com/de/product/MC531 ... ection-kit (iPad Mini alt, iPads bis iPad 3)

oder Kamera-Adapter für Lightning (ab iPad 4, Air, Mini 2) http://store.apple.com/de/product/MD821 ... r?fnode=3a
 
Hört sich gut an,wenn du die auch verwendest ;-).Gibt es ein Powered Hub mit Batterien? Wird der dann einfach in Reihe dazwischen geschalten?
Welcher Hub wäre zu empfehlen?
 
Mir ist kein Batterien-Hub bekannt, ich nutze ein kleines Netzteil und einer meiner kleinsten Hubs dafür, denn er braucht nicht viel Strom und das iPad scheint nicht sehr schnell geleert zu werden. Ich lade das iPAd immer vor Ort bei Gigs und stecke kurz vorher um bzw wenn ich weiss, dass ich die Bühne nicht mehr betreten kann/werde.

Es wird dazwischen geschaltet. iPad - CamKit - mit USB Micro Anschluss in - Hub mit Netzteil - USB Kabel zum Key - MicroKey
 

Anhänge

  • hub.JPG
    hub.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Synthie-Fire schrieb:
Hört sich gut an,wenn du die auch verwendest ;-).Gibt es ein Powered Hub mit Batterien? Wird der dann einfach in Reihe dazwischen geschalten?
Welcher Hub wäre zu empfehlen?
Ich hab lange nach sowas gesucht. Leider gibt es keine batteriebetriebene USB-Hubs (mehr). Keine Ahnung, warum die verschwunden sind. Alternative wäre ein Hub und so ein aufladbares Powerpack für Smartphones. Aber da hat man wieder zusätzliches Kabelgedöns :cry:
 
Also mein Microkey is ja noch net da,aber hab mal ein anderes Masterkeyboard welches Power benötigt getestet.(Arturia analog Factory Experience). Die Powerpack Methode funktionierte 1a. Ja mehr Kabelzeug ist es,aber is weniger als mit Hub und Stecker usw...
 


News

Zurück
Oben