Microkorg Bedienung : Ausgangsbelegung der Drehregler

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Hab mal ne Frage zum MK, die ich bisher irgendwie nicht lösen konnte.

Wenn ich ein Preset auswähle, sind ja die 5 Drehregler oben rechts von der Zuweisung her im Perforamance Modus, so wie es auch drüber steht. Das ist ja recht praktisch für's jammen.
Wenn ich jetzt aber z.B. in den Arpeggiator gehe und eine Änderung vornehme (oder irgendeine andere), gibt es dann eine Möglichkeit, im laufenden Betrieb (gesyncter Arp spielt) wieder die Zuweisung der Drehregler zu bekommen, die diese nach aufrufen eines presets haben ?
Ich krieg das nur hin wenn ich ein anderes Preset auswähle, daber das nervt mich etwas.
 
Hi


ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du will die Zuweisung der 5 Drehregler haben, die du hast wenn du ein neues Preset auswählst?
Also wenn du andere Einstellungen vorgenommen hast zB. LFO und willst wieder zurück drücke den Rot leuchteten Button deines ausgewählten Presets. Dann müsstest du wieder im Anfangszustand deiner Drehregler sein.


Gruß Micha
 
ist recht simpel .... einfach auswahlrad drehen ... und auf die presetauswahl taste klicken,
so switched der micro wieder zurück in die ausgangsstellung ...
so nach 1 - 2 jahren ... im Einsatz ... kommt man recht gut durch die Menu´s ohne den
aktuellen Ton zu zerstören ...

rtfm
 
Danke für Eure ANtworten. Ich probier es heute Abend aus. Wenn es so einfach ist, sorry für die doofe Frage.
:selfhammer:
 
Ne so einfach ist es nicht ^^

da muss man erst einmal drauf kommen .... ,

würde mir ein pattern suchen welches dir nicht gefällt - die protec Nr raus nehmen und es
mal testweise restlos zerstören und neu entstehen lassen ... nur so begreift man die kiste. zerstöre !!

Wenn ich es recht in Erinnerung habe gibt Mr Moogulator aber auch Microkorg Kurse !!!
 
ne,lädt das preset nicht neu ...
wär mir schon aufgefallen.
wenn man das auswahlrad vorher vom arp runter dreht
und wieder auf wenn ich es recht in erinnerung habe (12 uhr)
zurück stellt - lädt das preset nicht neu.

habe meinen kleinen aber grad auch nicht zur Hand ...
hat ein Freund der sich vocals basteln will.
 
Ich werde es ausprobieren.

Es soll halt weder die geänderte Einstellung verloren gehen noch soll der gelatchte und gesyncte Arp aufhören zu spielen.
 
KalleWirsch schrieb:
ne,lädt das preset nicht neu ...
wär mir schon aufgefallen.
wenn man das auswahlrad vorher vom arp runter dreht
und wieder auf wenn ich es recht in erinnerung habe (12 uhr)
zurück stellt - lädt das preset nicht neu.
achso du meinst mit "auswahlrad" den editselect-schalter und nicht den programselect-schalter, und dann mit dem arp... jaja kenn mich aus, alles klar, sorry! :supi:
 
darsho schrieb:
Ich werde es ausprobieren.

Es soll halt weder die geänderte Einstellung verloren gehen noch soll der gelatchte und gesyncte Arp aufhören zu spielen.

da würde ich simpel mit zwischenspeichern arbeiten um jedes Risiko zu vermeiden.
Wünsche dir viel Erfolg ...
 
Danke Jungs, es funzt wie Ihr gesagt habt, hab es gerade kurz ausprobiert !
Ich komme mir zwar etwas doof vor, aber Hauptsache ich weiß jetzt wie es geht ;-)
 
darsho schrieb:
Danke Jungs, es funzt wie Ihr gesagt habt, hab es gerade kurz ausprobiert !
Ich komme mir zwar etwas doof vor, aber Hauptsache ich weiß jetzt wie es geht ;-)

Um dich etwas zu beruhigen, ich habe auch eine ganze Weile rumgemacht bis ich das irgendwo in der Anleitung gelesen habe.



Gruß Micha
 

Similar threads

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Doctor Jones
D


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben