Microkorg *custom* im 770er look...

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von rauschwerk, 18. Juli 2014.

  1. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  2. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Sieht echt schick aus :supi:
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

    Wollte ich mir auch bauen, scheiterte an der Tastatur , die ich nicht bestellen konnte (ich wollte auch die Bonsai Tasten ersetzen.

    Ist so wie hier gezeigt, ein Umbau von wenigen Minuten, wenn man die Seitenteile hat... Aber cool.
     
  4. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Nice! :supi:
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    klingt trotzdem nicht besser :lollo:

    Aber ich mag den Microkorg, witziges Ding.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    die farben passen garnicht zusammen!
     
  7. a.xul

    a.xul -

    die tastatur ist wirklich furchtbar. nicht nur die groesse der tasten sondern auch die haptik. bei meinem microkorg sind auch einige schief.

    wie meinst du das mit wenigen minuten? ist das gehaeuse nicht zusammenhaengend?
     
  8. a.xul

    a.xul -

    du wirst dich wundern. auch meine machinedrum klingt trotz holzseitenteilen nicht besser. habe auch gleich einen paypalfall aufgemacht.
     
  9. mink99

    mink99 aktiviert

    Nach abschrauben der Seitenwände hast du zwei Blöcke , Tastatur und Block "oben" .
     
  10. ASJ

    ASJ aktiviert

    Ich habe meinen MK mit schwarzen Seitenteilen versehen und das Panel etwas steiler gestellt (bisschen wie ein MS10) aber das dauerte mehr als ein paar Minuten. Schon alleine das zersägen des Gehäuses dauert eine gefühlte Ewigkeit......
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

  12. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Der MK-101 is sooo geil! :supi:
     
  13. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Viel besser wär ein "programmer" für das Ding, die kleine Schrift macht mich wahnsinnig.
    Weiß jemand ob man den MS2K fürs programming nutzen kann, ist vielleicht sogar chaining möglich?
     
  14. Besser wären 3,5er Klinken für Patchkabel die auch Funktionieren, statt den kleinen Texten.

    Wegen dem Progammieren kenn ich nur Sounddiver oder Midi Quest. Der Korg Editor kann ja nur Paches verwalten.

    Aber Grundsätzlich sollen die MS2K Patches gehen. Bei dem Editor werden ja auch die MS2K Patches für den Micro mitgeliefert.
     
  15. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    ^muss ich passen. :dunno:
    mich nervt der PC-Editor, keines meiner Midi-Interfaces (Maschine, fireface 400, audio dj :cool: funzt wirklich, ich kann nur einzelne
    Sounds zum mK schicken, das wars dann auch. keine komplette Sound-Bank und backups, also in den PC, kann ich auch vergessen...irgendwie dauerts immer zu lang
    und hängt sich dann auf.
    Mit dem alten Multiface von RME klappte es wunderbar, aber das war noch zu Zeiten von XP.
    Ich geb nur ungern extra Kohle für ein Midi-interface aus, um den PC-Editor zum laufen zubringen, aber einige von den mK-Sounds auf meiner HD
    klingen einfach nur so fett, v.a. Strings & Pads.
    Hat jemand von euch Erfolg mit dem PC-Editor und Win 7 64bit? Wenn ja, welches Midi-Interface nutzt ihr?
    Thanks!
     
  16. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Ich wäre viel mehr für ein - in der stärke eher filigranes - dunkleres (nussbaum, oder event. mahagoni-) ähnliches holz - anstatt der massiven (eben 70'er like) seitenwangen in buche,
    eben so, wie es beim grossen bruder, dem MS2k der fall ist..

    [​IMG]

    Aber auch so ist es ganz nice ... nur: wenn schon neue klaviatur (falls neue), dann bitte @ normalgrösse, wie bei MS20 & co) - macht mehr spiel-spaß und IMHO mehr sinn.
    Ich steh' auf die minitasten einfach nicht so... arghhh..

    oder hier (MIC's blog ..) jaaa.. viel besser (aber wenn dann .. normalgrosse tasten bitte !)..

    [​IMG]

    und im übrigen..
    so schlecht ist der MK, bzw. MS2k doch gar nicht .. und anbetracht der aktuellen marktlage (€ 275,- für einen NEUEN MK!) allemal gut.
    Hier ein bsp. von mir, bei dem der MS2k (ist ja quasi MK) zu 98% zu hören ist (etwas waldorf und TR ist hier auch drin, aber nicht viel.. der bass kommt aus dem ms-20)

    -> http://www.cyndustries.com/entries/raus ... lation.mp3

    play: http://www.cyndustries.com/entries/rauschwerk_-_gedanken_manipulation.mp3
     

Diese Seite empfehlen