Microkorg, Probleme mit prg-Dateien

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Horbach, 30. Juli 2012.

  1. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Hallo,

    ich wollte mal ein paar Patches aus dem Internet auf meinen Microkorg (nicht XL) schieben. Die meisten Patches habe ich im .prg Format gefunden, nur kriege ich die nicht auf den Microkorg. Diese sollten allerdings vom offiziellen Korg Microkorg-Editor geöffnet werden können, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich kann mit dem Editor weder Files öffenen, noch speichern (die entsprechenden Menüpunkte lassen sich gar nicht anklicken), noch auf dem Explorer rüberziehen. Ich kann nur die bereits auf dem Microkorg vorhandenen Patches auslesen und bearbeiten. Ach ja, Memory Protect habe ich natürlich ausgeschaltet.

    Wie bringe ich diese Patches auf meinen Microkorg? Gabs mal eine ältere Version des Editors oder einer, der nicht von Korg selbst ist?

    Gruss & Danke
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hab' das schon lange nicht mehr gebraucht, hier die Info aus dem Korg Forum...

    http://foren.musik-meyer.net/korg/index ... sg&th=2228

     
  3. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Danke, Summa. Habe wohl das Selbe Problem wie der, die .prgs lassen sich eben nicht verschieben, egal wohin im Editor :cry:

    Hätte mich halt noch interessiert, was andere für Sounds hingekriegt haben mit der Kiste.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das ist ein Verzeichnis in das du die Dateien kopieren sollst, mit Windows oder OSX Mitteln.
     

Diese Seite empfehlen