microkorg reverse

mikesonic

|||||||
hatten wir den schon?

RTEmagicC_microKORG_BKfrei_01.gif.gif


klingt sicher nicht viel anders :)
sieht aber so nett "retro" aus

mehr info da: http://www.korg.de/3071.html?&no_ca...1003&tx_ttnews[backPid]=1277&cHash=e28e04260f
 
Cool. 8)
Obwohl kaufen würde ich den trotzdem nicht.

Aber ich Stimme eindeutig für Abwechslung bei den Tastenfarben.
Wie wäre z.B. mit roten und weissen Tasten?
 
...oder auch mal überhaupt keinen?!?! :lol: Ich benutze die Tasten onehin nie (zu klein,zu schwammig und unsicher) ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn Korg den kleinen noch mal als Tastenlose Version im Format einer Videokasette rausgebracht hätte (so wie ein Evolver) :roll:
 
Ich brech ne Lanze für den kleinen Microkorg, WEIL er so klein ist und einer der kompaktesten Synthesizer, weshalb ich ihn nicht selten mitnehme. Derhier ist doch nett, erinnert mich an die Poly800 Zeiten, wo es auch inverse Tasten Versionen gab.
 
Moogulator schrieb:
Ich brech ne Lanze für den kleinen Microkorg, WEIL er so klein ist und einer der kompaktesten Synthesizer, weshalb ich ihn nicht selten mitnehme. Derhier ist doch nett, erinnert mich an die Poly800 Zeiten, wo es auch inverse Tasten Versionen gab.

Ja, den inversen Poly800 hatte ich mal (sehr gerne)...puh, das dürfte nun auch schon 8 Jahre her sein. ;-)
 
Erinnert irgendwie an ein Spinett...

Tokai%20Spinett.jpg


ACA schrieb:
Cool. 8)
Obwohl kaufen würde ich den trotzdem nicht.

Aber ich Stimme eindeutig für Abwechslung bei den Tastenfarben.
Wie wäre z.B. mit roten und weissen Tasten?

Dann schon weinrot und dunkelgruenen Tasten... :twisted:
 
oooder ein Cembalo. Daher kam damals wohl auch die Idee, ansich ists ja ein bisschen Individualisierung. Stellenwert wie LED Farben und sowas.
 
Zur Not faerbt man sich die Tasten selbst, das Keyboard des mKorg laesst sich problemlos zerlegen...
 
Meine ersten Synth-Erfahrungen hab' ich auch 1984 mit dem Poly 800 Reverse eines Kumpels gemacht. Bis dahin hatte ich nur den Soundchip meines ATARI 400 programmiert...
 
ja. So werden offenbar neuerdings Synthesizer "aufgewertet". Demnächst unterschreiben noch irgendwelche DJotten mit Nr.1 Clubhit, was?

Naja, jedenfalls ist das farblich angenehm so in dunkelbunt™
 
ACA schrieb:
Summa schrieb:
Zur Not faerbt man sich die Tasten selbst, das Keyboard des mKorg laesst sich problemlos zerlegen...

Ja toll, nach dem Keyboardspiel fragt man sich dann, wieso sind die Finger jetzt plötzlich rot und grün? :)

Sollte schon Wasser und Schweiss resistent sein, kannst es ja am Ende nochmal mit Klarlack fixieren ;-)
 
Moogulator schrieb:
ja. So werden offenbar neuerdings Synthesizer "aufgewertet". Demnächst unterschreiben noch irgendwelche DJotten mit Nr.1 Clubhit, was?

Naja, jedenfalls ist das farblich angenehm so in dunkelbunt™

Die Holzseitenteile wuerd' ich austauschen, ist mir zu Oldschool...
 
Moogulator schrieb:
ja. So werden offenbar neuerdings Synthesizer "aufgewertet". Demnächst unterschreiben noch irgendwelche DJotten mit Nr.1 Clubhit, was?

He, für einen von Scooter unterzeichneten Quasar gibt's bestimmt Unsummen bei Evilbay. ;-)
Ernsthaft: ich habe bisher den Eindruck, dass modifizierte Synths eher unter dem durchschnittlichen GebrauchtPreis weggehen.
 


News

Zurück
Oben