MicroKorg Sounds

Huhu

Ich hab ja son kleinen MicroKorg

Da such ich so sounds kann man die aus dem internet laden und dan übertragen ?
Ich schaub schon gern rum aber das ist bei dem korg nicht so einfach deshalb such ich fertige sounds
Die kan man ja dan noch verändern oder ?

Gruss
Maria
 
Re: Micro Korg sounds

Es gibt auch bei Youtube einige Videos wo User erstellte Sounds erklären und wo dann in der Beschreibung die Parameter stehen, die einzustellen sind.

Da gibts z.B. tolle VP-330-like Pads oder Vangelis-Blade-Runner-Sounds.
 
Re: Micro Korg sounds

Und LFOishes Hardcore-Gebritzel. :twisted:
Mist, ich glaub, ich hol mir auch wieder einen.
 
Re: Micro Korg sounds

salz schrieb:
Und LFOishes Hardcore-Gebritzel. :twisted:
Mist, ich glaub, ich hol mir auch wieder einen.

Ja, das auch! :D

Mach das, ich glaub du wirst es nciht bereuen... ich hatte ihn auch schon 4x glaub ich... kam immer wieder :)
 
Re: Micro Korg sounds

Danke für den Link, aber funktioniert nicht! :sad:
 
Reinladen geht mit dem Korbeigenen Tool, was auch auf Mavericks läuft, also aktuell ist.
Mit dem Editor lohnt sich auch ein bisschen Synthese zu machen, ist dann ggf. auch leichter - anhand der bestehenden Sounds vielleicht abwandeln und so?

Nur so als Hinweis, mit dem Editor, weil es ein wenig untergegangen sein könnte.
 
Wieso? Er sucht kein Gerät, das hat er doch schon.
 
Der Tip von Nox ist aber berechtigt, die "schlechte Bedienung" kann man mit dem MS2000 umgehen und erhält einen der klanglich und bedientechnisch schönsten Synth. Die 4 Stimmen verschweig ich mal lieber...
 
Ja, jeder User ist anders drauf.. aber der microKORG hat vielen Matrix-Synthies bedienungstechnisch viel voraus, durch die Potis, die Wertesprung-frei arbeiten. und schrauben macht mit dem Spaß und man kommt schnell zu Ergebnissen.
 
the acid test schrieb:
Die microKorg ist doch aber sehr verständlich zu programieren.
Die Matrix sollte doch jeder ablesen können :roll:

...Ey willste mich anmachen oder was :mrgreen: ?
Nein, alte Menschen wie ich haben mit dem MK echte Probleme.
Mir wäre schon sehr geholfen gewesen, wenn der fucking Vocoder auszublenden wäre, diese Doppelbeschriftung macht mich mit ner Farbschwäche im Grau/Grün-Bereich einfach total wahnsinnig...
 
...so 2 3 Parameter konnte ich mir merken, aber so die Bedienung im Ganzen ist gegenüber dem MS2000 einfach schlecht.
Wobei der Microkorg mit dem Preis und der Bedienung einfach Klasse ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben