microKorg verkaufen oder nicht? wenn ja, wieviel?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Polarelch, 30. Oktober 2006.

  1. Sodele, nun bin ich mit meinem ersten Analogen sowas von zufrieden, dass ich gar nicht mehr weiß was ich denn jetzt noch mit dem microKorg anstellen soll.
    Jedenfalls ist der Vocoder glaube ich das einzige, wofür ich ihn noch bräuchte.
    Wie dem auch sei - ich überlege es mir noch - wären denn da 300 Euro für den gebrauchten mK ein angemessener Preis? Oder wieviel könnte man noch dafür bekommen?
     
  2. mehr als 280€ würd ich gebraucht sicher nicht springen lassen...
    ich find den sound auch irgendwie müllig aber er hat seine vorteile und zwar die grösse und mobilität! deswegen hat meiner einen sicheren platz im moment...

    beste grüsse, Bernd
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. nö, dann behalt ich ihn doch lieber. :)
     
  5. würd ich auch ma sagen. der vocoder ist es auf jeden fall wert.
     
  6. Naja beim Auktionsmonopolisten kann man schon Glück haben, aber wer garantiert einem das?! Habe da auch leztens nen CPC464 Computer von 1981 für sagenhafte 300 Euro verkauft und das obwohl die im Schnitt 20-40 Euro bringen (dachte ich zumindestens) :cool:

    Ich denke für einen gebrauchten Mikrokorg ohne Garantie würde ich noch 200-250 hinlegen.

    Ich nutze meinen zwar auch nur noch selten würde ihn aber nicht verkaufen, für ein oder zwei Dinge ist der immer noch mal gut und Platz wegnehmen tut er ja nicht viel :?
     
  7. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    ich wuerd ihn behalten, soviel platz nimmt er nicht weg und zum rumschrauben im urlaub mit batterien und kopfhoerern taugt das teil ja auch... ;-)

    und wegen muelligkeit: in den einen oder anderen mix hat das ding auch noch immer gepasst. unterschiedlicher sound muss ja kein nachteil sein...
     
  8. der sound ist im mix in der tat problematisch, aber es gibt ein paar sachen, da setzt er sich sehr gut durch (z.b. vocoder für drums oder HPF sweeps) den kleinen hab ich auf jeden fall lieb

    :D
     
  9. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    ad sound im mix: denke das kommt auf die musik und die art des einsatzes an, so allgemein wuerde ich das nicht formulieren.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das würde ich nicht so verallgemeinern... Teures Analogequipment, bzw. Euipment das noch nicht allzu lang auf dem Markt ist, findet man selten Gebraucht und da kommt es dann auch nur zu einem kleinen Preisverfall.
    Ähnliches gilt auch für sehr beliebtes Equipment mit viele zufriedenen Usern die (noch) keine Nachfolger haben. ->Microkorg
     

Diese Seite empfehlen