Micromodular CV out Curetronic?

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

Man kann ja den Micromodular nehmen um das Eurorack zu steuern. Aber gilt das auch für die grosse Fraktion? Wahrscheinlich nicht oder'?
 
Was meinst du mit grosse Fraktion? Andere Modulare Formate oder ander Clavia Modelle?

Wenn das erste, klar müsste das gehen: volts is volts. Den Modulen ist die Quelle egal, solange die Spannung reicht. IIRC allein das ist das Problem mit dem MM, dass man die CV verstärken muss.
 
Ich kann die Ungewissheit etwas verstehen, vorallem am Anfang.
Aber es steht sicher was zur Spannungsausgabe im Manual von Micro und auf der Curetronicsite,
steht sicher auch was über die Volt's die raus oder rein gehen .
Von dot.com gibts ne Site bei der die verschiedenen grössen und auch das Spannungverhältnis angeben sind ,
also ob V/okt oder Herz und wie viel
 
Bin gerade am Überlegen, einen MicroModular im Forum zu ertauschen...

Ich sehe, dass es offensichtlich möglich ist mit dem MicroModular über die beiden Outs CV und Gate rauszuschicken. Anscheinend ist da kein "Hardware-Modding" für notwenig, sondern auschließlich eine interne Verpatchung der Nord-Module. Korrekt?

Über ein CV-In muss man sich da keine Hoffnung machen, oder?!
 


News

Zurück
Oben