Microsoft hat Skype gekauft

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Strelokk, 10. Mai 2011.

  1. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  2. mir voll egal! :D
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Erwähnte ich im General-Thread mal, ich hoffe sie gehen den richtigen Wege, die sind leider auch gut einem den Spaß an sowas zu nehmen. Ob sich ein MS gut um die App und die Pflege aufm Mac gut kümmern, zB besser als Apple sich um Software für PCs kümmert(e)?..

    Aaangst ;-)

    P7 und Nokia - Das sind bisher nicht die Überholspurdinger. Das scheint an Android, RIM und iOs verteilt? Oder?
     
  4. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Es sind noch gar keine auf dem Markt. Also keine Nokias mit WP7
     
  5. Sie wollten einfach mal 9 Milliarden Dollar verbrennen. Wer hat, der hat. Am Ende zahlts der Kunde - oder so... :doof:
     
  6. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Wunschdenken meinerseits:
    Auf dem PC weiterhin gratis. Auf Smartphones mit Datenflat für einen attraktiven Preis. Auf WP7-Phones etwas günstiger.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    warum sollte das auf nem tel mit internetflat extra kosten :?: gut, wenn man hier die handycam nutzt und mit datenmengen ums ich wirft, dann klar, aber nur mal VOIPen :roll:
     
  8. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Yep, sowas meinte ich. So 'n Rundum-sorglos-Paket.

    Steve Ballmer sagte ja, sie wollen ein "Mobil-Ökosystem schaffen das alle anderen wegbläst". Ich kann mir vorstellen, dass Nokia spannende Gerät aus dem Hut zaubert. Sie brauchen ja noch ziemlich lange. Wahrscheinlich haben sie Skype dann nahtlos in WP7 integriert.

    Nuja, alles Spekulationen und Wunschdenken. Hauptsache, die Nokia-Maps bleiben (gratis) erhalten.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich finde Skype ist ne gute "Marke", auf sowas steht Ms, denn ausser Kinect haben die zzt einfach zu wenig Repräsentation. Denke auch - mobil ist das ein interessantes System, könnte auch als 2.0 Ding erweitert werden. Mobil! Hab zumindest die Phantasie was damit so ginge.
     
  10. lilak

    lilak aktiviert

    dann wirds zeit woanders hin zu wechseln. microsoft private daten anzuvertrauen ist ungefähr genauso sinnvoll wie per iphone deinen standort an apple durchzugeben.

    ok, wenn dann endlich die allumfassende datenkonvergenz kommt dann ist das auch egal. standortdaten (handy) + kontobewegungen (finananzamt) + gesundheitshistorie (krankenversicherung) + searchhistorie und emailverkehr (google) + microkommunikation (twitter und skype) = alles abgespeichert und wartet darauf das dass jemand zu einem umfassenden personenprofil zusammenführt. dass das irgendwann gemacht wird ist so wahrscheinlich wie der gau im atomkraftwerk.
     
  11. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Na, das hat MSFT die letzten Jahre doch recht gut demonstriert. Für den Mac entwickelt man zwar nicht so schnell, aber immerhin kontinuierlich. Office 2004 nach 2008 ist ein großer Fortschritt, und auch der RDP-Client wurde immer an die Protokoll-Neuerungen angepasst. Den InternetExplodierer braucht auf dem Mac ja eh keiner.
    Mit wachsendem Markt- und Entwicklungsanteil werden auch die Ressourcen steigen, die MSFT der Mac-Abteilung zuweist...es sei denn, man entscheidet sich Sykpe für den Mac komplett einzustellen, kaha. Wäre aber ein heftiger Image-Fail, daher halte ich das für unwahrscheinlich.
     
  12. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    genauso bewegend:

    Die Schuhmarke Elefanten - Schuhe werden von der Firma SuperFit hergestellt, Deichmann erwarb nur den angesehenen Namen.
    In China ist ein Fahrrad umgefallen
    Milka hat noch immer keine Lila Kühe aber dafür gehört es auch Kraft-Food
    Die FDP ist eine Umweltschutzpartei
     
  13. marv42dp

    marv42dp aktiviert

  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Subtil benachteiligen reicht schon.
     
  15. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Na, ist aber bis zu einer gewissen Grenze immernoch besser, als das, was Apple mit Logic abgezogen hat. Ohne das wäre ich vermutlich heute noch Logic-Nutzer. ;-)
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, aber es geht um das Potential und dieses zu nutzen.
     
  17. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    So wie bei Shake: aufgekauft, Linux- und Windows-Versionen eingestampft. Die Soft für FC und iMovie ausgeschlachtet und dann komplett eingesargt.
    So gesehen fänd ich's toll, wenn Microsoft Skype für Apple abschießt.

    Rache ist nämlich unterbewertet! :fockya:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Und ein Atombombentest, denn die Chinesen machen es ja auch.
     
  19. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    China ist riesengroß, die haben Platz genug. Selbst wenn die 500 Mio. ihrer Eingeborenen kollateralschädigen, es sind immer noch genug da, um ganze Jurupp zu überrennen. Warum also sollten sie keine Atombombentests machen? Der Markt für Messenger ist auch groß. Apple wird vermutlich sogar glücklich sein, wenn die Nutzer Facetime nutzen müssen.

    Facebook ist ja auch ein Microsoft-Partner. Wenn sie Apple richtig einen reinwürgen wollen, müssten sie alle Apple-Nutzer aus Facebook verbannen. :twisted:
    Eigentlich müsste der aufrechte Macianer freilich auf FB verzichten, eben wegen der Partnerschaft mit MS. Ihr Weicheier!!!11 :fawk:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Und Macs reden nur mit Macs und PCs nur mit PCs. Das ist ja sooo 80er.
     
  21. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Nee, es ist aktuell Realität.
    Läuft Final Cut auf 'nem PC? Läuft Sony Vegas auf 'nem Mac?

    Es sollte auch in Internet 'ne Zone nur für Macs geben. Ihr könntet es yyy nennen oder iii
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Och jo. Wenn man unbedingt will. Aber ich kann ja auch W7, dann natürlich nie einen Ton erzeugen, sonst gibts wieder Bluescreen.
    Das mit der Kompatibelität hat sich allerdings in der Tat sehr zurück entwickelt. Spätestens mit Erfindung des DAW-BEgriffes kann man eigentlich keinen Song in ein anderes Dings übertragen, bestenfalls die reinen Audiodaten. Aber so will das eben sein und man macht seine Suppe und der Nachbar kocht Klöße.
     
  23. Skype ist der Killer auf dem Iphone......
    Hoffe das weiterhin Updates für
    iOs kommen
     
  24. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Wat denn, du als Audio-Profi bist nicht in der Lage auf einer Win7-Umgebung einen Ton zu erzeugen? Holy Shit! Das wirft aber kein gutes Licht auf deine Fähigkeiten.
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es wirft ein Licht auf die Treiberversionen und FireWire am Pc , man muss halt nicht den neuesten sondern den zuletzt funktionierenden Treiber nehmen. Sowas passier eben nur mit Windows.
     
  26. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Unsinn! Ich hab genau den Spuk unter 10.4.11 gehabt. M-Audio Ozonic.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wir sind bei 10.67. ist allgemein bekannt, dass Apple mit Ende Tiger im Bereich 10.4.10 und Leopard in der kompletten Startphase die qualitativ schlechteste Phase hatte. Die neuesten Versionen haben diese Probleme nicht. M-Audio macht für Mac und PC nicht die besten Treiber.

    Die Zeit Apples, in der das OS X besonders klein geschrieben wurde nach Eindruck der meisten Nutzer.
    Also, wenn du Windows verkaufen willst - ich habs schon. 3x. Das Vaio P hat übrigens ne platte Platte. Muss ich erst mal ne neue SSD besorgen für, aber das wird dann bestimmt cooler sein. Computer sind einfach verdammt empfindliche Gesellen, besonders wenn sie Windows drauf haben. Ansonsten - Was ist denn mit Skype? Da kann man jetzt ja nur vermuten, was die damit vorhaben, oder? Kann aber gut sein ,dass die ihren Messenger und so weiter damit total verknubbeln, was ggf. sogar ein Vorteil ist. Zumindest wenn Synergien frei werden sollen. Jedenfalls ne gute Chance, oder ein Anfang. Ballmer hatte ja nicht so viel Glück die letzte Zeit.
     
  28. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Ja, Integration in XBox, Mobile, Outlook und Live ist wohl geplant. Aber auch die weitere Unterstützung der anderen Plattformen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62958.html
     

Diese Seite empfehlen