microwave 1

S

sthoffmann

.
hallo,
kann jemand einem verzweifelten helfen, sein weihnachtsgeschenk in gang zu bringen?
wie bekomme ich mit windows xp sounds in einen microwave 1 und wo finde ich sounds?
vielen dank
 
hallo allerseits,
könnt ihr mir nochmal helfen:
über mide kann ich sound prog spielen, aber keine multi prog, da blinkert auch keine grüne led.
danke
 
MIDI-Kanäle im Multi checken, oder erstmal schneller am Einspielkeyboard/Daw die Kanäle 1 bis 16 testweise nacheinander durchfahren/anspielen.
 
Moogulator schrieb:
SysEx Filter ausgeschaltet am MW?
Notfalls Geschwindigkeit heruntersetzen. (In MIDIox)

Es gibt keinen SysEx Filter am MW und der MW schluckt einen AllDump mit Vollgas ohne Probleme.
Es wird sicher an der Device ID liegen, die muss im MW so wie im Dump stehen. Zur Not einen Hex Editor bemühen und nachschlagen.
Man kann natürlich auch alle IDs ausprobieren ;-)

Die Dumps von Waldorf sollten aber mit 0 oder 1 gemacht worden sein.
 
hallo,
ich habe alle midikanäle getestet, sound prog funktioniert auf kanal 1, multi prog auf keinem.
 
ich habe jetzt das standard-sound-set 2 geladen, da kann ich multis spielen.
vielleicht war doch müll in den anderen daten.
sollte man zusätzlich noch einen microwave xt kaufen?
 
Für das Abspielen von Presets eher nicht. Die sind nicht so toll. Aber wenn du selbst Sounds baust ist das eine extrem mächtige Maschine.
 
Hallo,

möchte ein SYX Sound File an den MW1 senden.
Mache das über MidiOX.
Midi-Out und In über Port3 geöffnet, am MW ist Device ID 000 eingestellt.
Die Daten kommen auch am MW an, die grüne LED zeigt ja den Datenverkehr an, aber
nach Ende der Übertragung sind keine neuen Sounds drin.

Manual sagt, mit Shift und 4x Store in den SysEx Modus schalten und dann mit dem Alpha Dial
bis "Request Sounds?" oder "Request All?" drehen.

Wenn der MW auf "Request Sounds?" steht und ich ein SYX abfeuere ist nach Ende des Datenstroms nix neues drin.
Wenn der MW auf "Request?" steht und ich OK drücke, ist für ein paar Sek. Datenverkehr in beide (In/Out) Richtungen
vom MW aus. Was soll das? ich will doch was empfangen..
Wenn ich dann das SYX abfeuere, sind anschließend auch keine neuen Sounds drin.

Wenn ich dann mit dem Mode Button zurück zum Sound Programm gehe schreibt er "Sysex Transfer canceled"
Sieht so aus, als ob er das nicht richtig abschließt.

Jemand ein Plan dazu?

Gruß
Christian
 
Update:

nach Aus- und Einschalten des MW sind nun doch neue Sounds drin.
Normal kann das aber nicht sein.

Kommentare sind erwünscht, kommt raus aus dem Forums-Puff :mrgreen:

EDIT: Mit einigen SYX Files geht es sogar auf Anhieb, hat sich also erstmal erledigt.
 
Zorro schrieb:
Update:

nach Aus- und Einschalten des MW sind nun doch neue Sounds drin.
Normal kann das aber nicht sein.

Normal ist ein automatischer Reset nach dem Transfer...warum das mit manchen (oder nur einem?) File(s) nicht passiert, dürfte schwer rauszufinden sein.
 
Hm, mal wild geraten (hab keinen MW1):

Wenn der Reset durch einen Sysex-String am Ende der Soundbank-Datei ausgelöst wird, könnte der ja ggf. bei manchen Dateien fehlen.

Ich würd mal 2 Dateien, bei denen der Reset funktioniert, vergleichen. Bei ein paar .syx Files für meine Wavestation sieht das Ende auffallend gleich aus, bei anderen Synths aber nicht, d.h. es gibt anscheinend keine "End of File" Nachricht in den Sysex Files - und wenn dann bei den funktionierenden MW files etwas ist, das den nicht funktionierenden fehlt ....


Kann mal jemand ein paar dieser Files hier posten ?
 
1. Der MicroWave hat kein Reset Kommando in den SysEx Daten drinnen. Files und die Specs gibt es im Archiv bei Waldorf
2. Man muss den MicroWave nicht in Empfangbereitschaft schalten, wenn ein Dump kommt, so nimmt er ihn einfach an
3. Die Request Funktion ist dazu da, Sounds von einem anderen MicroWave zu requesten
4. Beim MicroWave ist es so, dass die LED nur dann flackert, wenn die Daten auch für diesen MicroWave sind, bei falscher ID flackert also nichts
5. Mal die Batterie checken und evtl. wechseln
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben