Midas Venice F16r: Möglichkeit via FW recorden und! mixerFilter nutzen!?

4

436ukawezkgwzä

Guest
Hi,
mir ist jetzt klar geworden, das Firewire nur als Direct-Out funktioniert und damit alle analogen mixermöglichkeiten (Inserts/Sends /filter) übergeht.

Das finde ich garnicht gut ,-)

Meine frage ist, ob es da eventuell einen trick gibt z.b. die effekte/comps trotzdem via FW zu recorden.
(Hoffnung habe ich da keine - das heisst dann wieder investieren...;-(

Danke!
 
Spur für Spur über den Main Out aufnehmen?

Ja, die FW Funktion wäre dann überflüssig.... :)
 
Ja, hab ich schon gemacht... - es kommt einfach keine freude auf...

Bin noch dabei verschiedene szenarien durchzuspielen...
Eine davon: Wieder ne 16spur audiointerface und direkt in die box und dort alles machen - und sich damit abfinden, dass outboard-gear für mich zu komplex ist... - im rechner bin ich besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das übliche Problem aller usb/firewire-interfaces ;-)

Manche Pulte haben einen extra Kanal für Returnkanäle,
oder Du routest externe Effekte auf nen freien Kanal, wenn vorhanden.

Oder halt einfach auf die Einzelspuren pfeiffen :)
Die Frage ist doch immer: wann und wofür braucht mann denn wirklich
jede einzelne Spur, wenn der Song einmal gut aufgenommen ist?
 
Ich würde das auf die gruppen routen. Die kann man doch per umschalter, oben am pult, direkt aufnehmen.
In der regel mache ich das so, dass ich alle returns auf den stereospuren habe und die dann auf die geuppen 1/2 route und dort das wet signal extra aufnehme. So kann man im falle das die effekte zu laut sind auch nochmal im finalen mix nachpegeln.
 
Ja, auch ne gute idee.
Leider registriert Ableton Live nur die kanäle 1bis 8 (iMAc 2016/FW via Thunderbold /ElCapitan)
Warum das so ist habe ich bis jetzt nicht herausgefunden
 
Hast du mal geguckt ob der triber aktuell ist für das pult? Ich hab mit sierra und dem f 32 keine probleme gehabt.
 


News

Zurück
Oben