Midex 8 Win 10

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von HaDi, 12. Januar 2017.

  1. HaDi

    HaDi ..

    Hallo Leute,
    hat es eigentlich jemand geschafft das alte Midex 8 von Steinberg unter Win 10 zum laufen zu bringen?
     
  2. micromoog

    micromoog Rhabarber Barbara

    funktionieren die "inoffizellen" WIN7 Treiber nicht? Oder waren die evtl. nur für 32Bit?
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  4. HaDi

    HaDi ..

    Die Win7-Treiber waren schon 64Bit und liefen unter Win7 auch prima. Anfangs hat auch alles gut
    unter Win10 funktioniert. Entweder nach einem update oder durch sonst eine Veränderung wurde aber
    die hardware nicht mehr erkannt. Hat eigentlich Win10 auch diese Begrenzung auf 10 Einträge für
    MIDI?
     
  5. Läuft bei mir ohne Probleme. Einfach den letzten Treiber, dessen Link @Deusi gepostet hat, herunter laden. :)
     
  6. HaDi

    HaDi ..

    Den Treiber hatte ich benutzt und es hat auch mal funktioniert. Im Gerätemanager wird der Treiber
    auch angezeigt aber mit der Information "Gerät .... benötigt weiter Installationen". Kann es sein,
    dass sich die MIDI-Treiber vom Midex 8 und meinem Focusrite 18i/20 in die Quere kommen oder
    fehlt da noch irgendwas. Es ist nur komisch, da alles schon mal funktioniert hat.
     
  7. micromoog

    micromoog Rhabarber Barbara

    Hast du einen ältern Wiederherstellungspunkt? Evtl das probieren
     
  8. Drücke einmal, sobald dein System hoch gefahren ist, die Panic und Midi Thru Taste (gleichzeitig) des Midex (befinden sich auf der Front links und rechts) für drei Sekunden.
    Damit wird das Midex neu registriert. Evtl. hilft das?

    viele Grüße
     
  9. HaDi

    HaDi ..

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Nach Deinstallation und Neuinstallation des Treibers und Neuregistrierung des Midex 8
    läuft alles. Prima :supi:
     
  10. Sehr schön :)
     
  11. micromoog

    micromoog Rhabarber Barbara

    :supi:
     
  12. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?