Midi 808

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von citric acid, 17. Dezember 2009.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

    hallo,

    habe mir das midi 808 vom Accenter geholt. Ist echt klasse.
    Sehr günstig und super schnell eingebaut ohne Leitebahnen zu trennen !!!!

    hier zu finden : http://www.tb303.at
     
  2. eisblau

    eisblau Tach

    Hört sich gut an.

    Hab das MIDI von CHD in meiner 808 drin und es funktioniert nach 3 Jahren noch immer nicht richtig (hatte meine 808 mehrmals bei Virtual Music deswegen). Einmal waren Leiterbahnen im MIDI Interface kurzgeschlossen (Werksfehler!), nun ist der Status folgender, dass die Software des Interfaces einfach schlecht programmiert sei. Soll heißen: seit das Interface eingebaut ist, gibt es immer wieder Noten Aussetzer, aber soviele, dass zB in 1-2 takten immer ein Sound irgendwo fehlt. Soll ich meine 808 zu Accenter bringen, könnte er sowas "reparieren"? CHD rührt sich auf meine Mails nicht mehr. Ich weiß nicht weiter.
     
  3. citric acid

    citric acid aktiviert

    hmm...

    kannst Ihn ja mal fragen ist ein echt netter. Er bietet ja auch an Geräte zu reparieren. Kenn ihn nun seit ein paar jahren und denke das er das bestimmt hin bekommt . wenn nicht musst Du Dir einfach das Midiinterface von ihm einbauen.

    War super easy...

    schick ihm einfach mal ne mail !!!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    cooles teil, vor allem das man an der 808 nicht rumbohren muss... hatte einmal eine kenton midifiziert, fand das im nachhinein so schade
     
  5. mm303

    mm303 Tach

    Also ich habe in meiner 808 auch das Interface von CHD (v2) und absolut keine Probleme damit.
    Ich würde ja fast annehmen, dass die Fehler durch einen unkorrekten Einbaues entstanden sein könnten...

    Mit der Anschlagsdynamik ist das aber so eine Sache... über Midi sind das theoretisch 128 Stufen, aber so wirklich dynamisch ist das nicht unbedingt...
    Bei manchen Instrumenten mehr, bei anderen weniger. Habe ich mit dem techn. Hintergrund nicht auseinander gesetzt, aber ich denke,
    da wird auch das 808-Interface von Accenter nicht besser sein, oder vielleicht doch??
     
  6. eisblau

    eisblau Tach

    ich habe das interface von virtual music einbauen lassen, das beste profiservice in österreich. alexander hat alles durchgecheckt und schwört darauf, dass der fehler am interface liegen muss. außerdem hat er auch leiterfehler am modul selber entdeckt. leider verweigern chd den kontakt mit mir, sprich sie geben auf meine mails keine antwort, am telefon geht niemand ran. sie nehmen vielleicht auch an, ich hätte was ruiniert oder falsch eingebaut? so stell ich mir zumindest keinen kundenservice vor.
     
  7. citric acid

    citric acid aktiviert


    das ist sch..... mit nem anwalt, aber bei solchen sachen ist eh immer ohne Gewähr oder ?

    Wenn Du da mal hinfährst ? So face to Face ! ? Hilft meistens !!!
     

Diese Seite empfehlen