Hallo,
ich habe folgendes vor:
Ich möchte die TR-909 als Master Clock verwenden, und per Fußstaster (Start/Stop der TR) sowohl die TR-909 als auch den MFB-SEQ02 Starten und stoppen. Beim Stoppen soll auch der SEQ-02 ein Reset bekommen.
TR-909 Midi > A-190-1 Clock,Reset > MFB-SEQ-02 (Clock IN, Start/Reset)
Soweit eigentlich super, nur bleibt der MFB.SEQ-02 nicht stehen, da die TR-909 wohl permanent die Clock sendet, auch beim gestoppten Zustand, so dass der SEQ-02 auch weiter läuft, und natürlich auch alle anderen Clock getriggerten Module, was irgendwie nervt.
Ich habe mir nun so geholfen, dass ich das "Reset OUT" des A-190 via Trig. Modifier A-165 (Out +/-) für den Start/Stop-Eingang des SEQ-02 verwende, dann redetet er sich auch automatisch, und ich brauche kein zusätzlichen Reset IN mehr. Das klappt aber auch nur bedingt, meisten startet der SEQ-02 dann genau ein 16tel später, obwohl das Trigger Signal ja gepuffert ist, und keine weiteren passiven Module verwende.
Also muss ich tatsächlich die TR-909 starten und dann auf den Punkt die Start/Stop Taste im SEQ-02 drücken, dann laufen beide synchron. :?
Das kann es eigentlich nicht sein!
Ich kann natürlich noch die Rim-Shot der TR-909 als Trigger missbrauchen, den Reset weiter via Midi als Start/Stop verwenden, dann habe ich wenigstens keine permanente Clock, aber ich will die Rim-Shot ja auch u.U. einsetzen.
Im A-190-1 kann man noch die "Clock Polarity" einstellen, eventuell hängt da der "16tel" fest?
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, und mit Tipps zum Thema Synchronisieren von Drummachines zu Modular geben!