MIDI-Controller mit Audio Interface?

ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Ich bin am überlegen wie ich auch unterwegs Musik machen könnte und dabei auf den Gedanken gekommen, dass ein MIDI-Controller mit eingebautem Audio Interface das Beste wäre. Somit müsste ich abgesehen vom Laptop, nur ein Gerät mitführen, aber gibt es sowas überhaupt?

Bei der Recherche bin ich bislang nur auf den System-1 gestoßen, der aber viel mehr ist, als ich benötige und als Controller zu viel Platz einnehmen würde. Außerdem ist die Tastatur nicht die beste, es sind keine Eingänge vorhanden und vom Preis ganz zu schweigen.. Eingänge sind immer von Vorteil, aber unterwegs kann ich eigentlich auch darauf verzichten..

Dabei noch die Überlegung.. Brauche ich überhaupt ein Audio Interface wenn ich nur MIDI einspiele oder reicht eine Onboard-Soundkarte im Laptop aus? Somit würde ein Controller mit USB-Anschluss genügen..
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Brauche ich überhaupt ein Audio Interface wenn ich nur MIDI einspiele oder reicht eine Onboard-Soundkarte im Laptop aus?
Mit ASIO4ALL kommt man schon recht weit, für Unterwegs ist das imho ausreichend, einige Hersteller verbauen recht gute Audio Ausgänge in ihren Laptops und Kompakt PCs z.B. Asus.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben