Midi-CV Wandler DIY

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von zeiner-rider, 29. September 2009.

  1. Hallo
    Ich habe mir schon ein paar Synthesizer module Selber gebaut. Einen VCO etwa. Jedoch möchte ich meine Modulares Projekt mit einem Keyboard ausstatten. Jedoch brauche ich einen Midi-CV Wandler, da ich mit den digitalen Midi Signalen vom Keyboard wenig anfangen kann.

    Im Internet finde ich viele Midi Boxen, welche alle sehr umfangreich sind. Ich suche nur ein Gerät mit einem Eingang und einem Ausgang.
    Es soll quasi nur die Midi Signale in Frequenzabhängige Spannungen wandeln.

    Ich hätte da noch einen µController rumliegen der dazu eventuell verwendet werden kann. Jedoch möchte ich die Software nicht selber schreiben. Sowas gibt es bestimmt schon ;-)

    mfg Martin
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Danke!

    Gibts zu dem DAC0831 vergleichstypen? Kann keinen finden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm einen DAC0832.
    Der ist einfach nur nicht ganz so genau - reicht aber noch.
    Im Zweifel kannst du auch die Skalierung ändern, wenn du den auf 5V statt auf 10V Endwert skalierst halbiert sich der Fehler.
     

Diese Seite empfehlen