Midi-CV!

Moooin,

und welches Midi-CV-Interface könntet/würdet ihr empfehlen?

Möchte nicht 2 oder gar 3 mal kaufen! Daher direkt n vernünftiges!

Womit man evtl. 2 Sequencer triggern kann etc...?
 
http://www.edv-technik-ts.de/html/midi_ ... _muc_.html

Vorne_schraeg_300_02.JPG


das ist ziemlich flexibel und frei programmierbar und kann volt/oct (roland, arp) und hz/volt (korg,yamaha)

ansonsten:

http://www.kentonuk.com/products/items/m-cv/p2000.shtml

kenton_pro-2000_mkii.jpg
 
MUC-400 und MUC-200-LC haben 3,5 mm Buchsen, sind also Eurorack kompatibel. Das Kenton-Teil hat auch Miniklinkenbuchsen.

Sowas muss ja nicht zwangsweise kostbaren Modulplatz belegen.

In Modulform wird das auch nicht billiger, z.B. Vermona qMI – Quad MIDI Interface (300 €):

hdbQMI_s.jpg
 
Falls noch nicht bekannt, und nen Adat- oder SPDIFport zur Verfügung steht.
Expert Sleepers ES-3 oder ES-4 + Expander.
 
mmmh...soll günstig sein, muss nit polyphon können
was gehen sollte:

2 sequencer triggern

über midikeyboard spielen können :)

beides gleichzeitig!

achso

und günstig
:oops:
 
williwucht schrieb:
Falls noch nicht bekannt, und nen Adat- oder SPDIFport zur Verfügung steht.
Expert Sleepers ES-3 oder ES-4 + Expander.
nein, kannte ich auch nicht. Hatte zwar ein Auge auf die Firma, aber da ging es noch um einzelne Audiokarten, die sich für CV-out überhaupt eigneten. Dass die jetzt mit ADAT und SPDIF arbeiten ist sensationell. Tolle Sache jedenfalls, danke auch hier für die Information. Der MUC-400 mit Polyphonie ist aber noch Favorit für mich persönlich.
 
Kurze blöde FRAGE :)

Bei Modularsystemen mit Eurorack-Midi/CV-Interface seh ich in Videos immer nur n midi im midi in!
Allerdings kein CV out zu nem VCO! Liegts daran, dass die module teilweise durch die busplatine verbunden sind?

Wie wäre es dann bei nem externen midi/cv-interface?

bitte nicht schlagen für die frage!
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Kurze blöde FRAGE :)

Bei Modularsystemen mit Eurorack-Midi/CV-Interface seh ich in Videos immer nur n midi im midi in!
Allerdings kein CV out zu nem VCO! Liegts daran, dass die module teilweise durch die busplatine verbunden sind?

Wie wäre es dann bei nem externen midi/cv-interface?

bitte nicht schlagen für die frage!

wenn es keine weiteren Kabelverbindungen gibt, ist es genau so, ja. muss man aber nicht.
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Wie wäre es dann bei nem externen midi/cv-interface?

Na: Kabel nehmen und einstöpseln. Die zwei Kabel bringen einen auch nicht um.

Deine Anforderungen habe ich nicht ganz geschnallt: Willst Du zwei MIDI-Eingänge haben oder die Sequenzer per MIDI-Keyboard triggern oder was anderes?
Willst Du die zwei Sequencer separat 'antriggern' (was meinst Du damit? Gate oder Start/Stop oder was anderes?) oder beide gleichzeitig?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben