Midi Daten von Ableton auf EMX Speichern?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von the acid test, 4. Mai 2013.

  1. Hi,

    ich jam grad nen bisschen rum. Und mir ist folgendes aufgefallen:

    Wenn ich Midi Daten an den EMX sende spielt der die ja einwandfrei ab. Auch mit 5 Clips auf alle Synth im EMX verteilt. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber Ableton stoppe, so hält nur der Drum an im EMX. Die Synth spielen die Noten weiter, auch ihne laufende Clips.

    Es sieht so aus als ob der EMX die Notenwerte sich irgendwie zu merken scheint, da im Keyboard Modus das Lauflicht exakt das spielt was mit laufenden Midi Clips auch gespielt wurde.

    Da das ein bisschen nervig ist, da ich jeden Synth extra im Level runterfahren müsste, wollte ich mal fragen woran das liegen kann das der nicht aufhört zu spielen.
    Wenn keiner eine Lösung weiß, wie sieht das dann aus mit Midi Daten von Ableton speichern, denn anscheinend merkt er sich die signale ja eh...

    Kann das einer bestätigen oder mir weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen