MIDI-Dump über Behringer UMC404HD

Ja, ist es, absolut problemlos, habe ich selbst hier mit Sounddiver eingesetzt.
 
Danke @microbug
Wenn wir schon grad hier sind: Zuletzt sicherte ich die SysEx-Daten meiner Geräte auf Diskette (mit einem Alesis Datadisk).
Nun frisch Besitzer einer DAW und darum eben auch eines Behringer UMC404HD möchte ich diese SysEx-Daten nur noch auf dem PC - und das Alesis Datadisk ausmustern.
Welches Programm wird dafür empfohlen? Editieren will ich die Daten nicht, nur speichern und bei Bedarf in die Geräte zurück spielen.
(Und wie heissen solche Programme überhaupt? :rolleyes:)
 
Wenn PC Windows meint dann wäre SendSX und MIDI OX das Mittel der Wahl, auf dem Mac ist es Sysex Librarian.

Die Programme nennen sich MIDI Dumper oder Untility.

Wenn es gerätespezifisch sein soll, wäre der Web-Librarian Laser Mammoth aka F0F7 einen Blick Wert, wenn Deine Geräte dort unterstützt werden. Der Entwickler ist hier im Forum anwesend und es gibt auch einen Thread dazu.
 
Danke @microbug. Hat eine Weile gedauert; heute hatte ich endlich wieder mal Lust dazu: Mit SendSX habe ich das auf Anhieb und ohne Anleitung hinbekommen und kann mich nun vom Alesis Datadisk trennen.

Nebenbei: das Alesis Datadisk besitze ich seit 30 Jahren und es hat heute seinen (für mich letzten) Dienst tadellos verrichtet: Respekt vor der Qualität.
Nicht so die Bedienungsanleitung: Die Bostitch Heftklammern haben zu rosten begonnen ...
 
Ich hab auch noch eine bei mir rumliegen, aber nie benutzt, war quasi für „studienzwecke“ :)
 


News

Zurück
Oben