MIDI esx über motu mtp2 an emx, rm1x, minibrute, nord micro

W

Wxien scgv

Guest
hi.

länger nicht mehr angemeldet, meinen alten usernamen habe ich vergessen. ich brauche eigentlich nur eine schnelle lösung, ist sicher ein geläufiges problem.

ich möchte meine geräte miteinander verbinden, master ist die korg esx, slave der rest. für 5€ habe ich den motu mtp2 gefunden, der eigentlich mit einem mac funktioniert, aber über einen schalter auch als thrubox verwendet werden kann.

es läuft eigentlich alles, ich hatte den mtp2 auch mit auf tour, tr08, sy22, die electrons vom kollegen, alles war im sync und wir konnten uns die mididaten senden. man kann die kanäle an den grooveboxen ja sehr leicht umstellen, so machten wir manchmal eine art groovebox-pingpong auch per midi.

was bei mir zuhause jetzt nicht läuft: die rm1x, minibrute und nord micro bekommen kein signal. die anzeigen sagen daß midi da/an ist, aber sie blinken nicht oder nicht im takt. ton kommt auch aus allen nicht raus, die minibrute spielt die ganze zeit eine note, der nord micro funktioniert auch nur wenn ich sie direkt an einen beliebigen midimaster anschliesse.

wenn ich mich jetzt an die fehlersuche mache, auf was muss ich besonders achten?
-leitungen tauschen
-alle geräte untereinander ausprobieren, ob signal und takt kommt und sie sie auch senden
-mit den 100% funktionsfähigen jeden port am mtp2 checken
-die einstellung am display des mtp2 prüfen
-.....

was habe ich vergessen? an was könnte es noch liegen? ist mein schnäppchen etwa defekt?

edit: auch das hat sich erledigt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben