MIDI Frage: G2 <-> Renoise

O

organischa

.
Hallöchen

Bin grad beimkläglichen Versuch die Patchparameter über midi anzusteuern gescheitert :?
Ich stell in Renoise in den MidiProperties Channel 1 ein, der laut Handuch Slot A ansteuert.. (jetzt leuchtet das Midilämpchen in Renoise bei einer Note Faderbewegungen vom MidiCCDevice) Ich setze ein CC# im MidiCCDevice, z.B. 25. Und assign Semi vom Pitch des OSC auf 25. Jetzt müsste sich doch die Tonhöhe verändern wenn ich in Renoise den Fader ziehe, oder?

Ich hab bis jetzt, werd ich morgen ändern, nur ein midikabel.
Renoise/FirePod: Out
G2: in

Lieg ich falsch in der Annahme, dass es 2 Midikabel vorrausgesetzt möglich ist das Midisetup so zu gestalten, dass ich die Automation, die ich mit den Knöpfen aufm Modular mach, aufzunehmen?

Jens

PS: Die MidiIn LED aufm Modular leuchtet nicht. Globalchannel (was auch immer das ist) auf Channel 16. Slot A>1 B>2 C>3 D>4
:roll:
 
JEdenfalls kannst du dem G2 Patch mit rechtsklick-midi assign CCs zuweisen oder einfacher noch: Alle Module anwählen, die je Midi empfangen sollen und unter Tools "Assign MIDI to Selection" klicken und schon bekommt jeder Parameter einen CC zugewiesen.

Renoise kann ich wiederum nichts zu sagen..
 


News

Zurück
Oben