Midi für Yamaha CS 15-D

Crabman

Crabman

||||||||||
Ich stell mich jetzt schon seit beinahe 15 Jahren immer noch gern an den CS 15 ob des begnadeten Knarzes,den er mir entgegenfaucht.Hat jetzt endlich mal besseren Kontakt zur Aussenwelt verdient.


Da CV ja nicht funktioniert frage ich mich wie man ihm sonst ein bischen Midi beibringen könnte?Note On/Off wäre schon völlig ausreichend.Am liebsten wäre mir sogar wenn das Teil auf den x0xb0x Sequencer (per CV/Gate)reagieren würde.Zumindest Gate sollte funktionieren oder?Hab noch keine x0x,kann das nicht testen...


externes Interface wäre auch cool,auf teure Umbaumassnahmen hab ich keine Lust.


Gibt es ein simples (sprich:günstiges) externes Midi Interface welches die Hertz/Octave Sprache spricht?Das ist doch das was der Yamaha will,oder?
 
Q960 schrieb:
Kenton oder Philip Rees Little MCV!


super,danke :bravo:


Kenton dürfte too much für meine Bedürfnisse sein aber das Little MCV sieht doch schonmal ganz gut aus.


Gibt es hier auch eine Bezugsquelle dafür oder nur direkt drüben?
 
Crabman schrieb:
Q960 schrieb:
Kenton oder Philip Rees Little MCV!


super,danke :bravo:


Kenton dürfte too much für meine Bedürfnisse sein aber das Little MCV sieht doch schonmal ganz gut aus.


Gibt es hier auch eine Bezugsquelle dafür oder nur direkt drüben?

Die werden nicht mehr hergestellt und sind nur noch gebraucht zu bekommen!
 
Q960 schrieb:
Crabman schrieb:
Q960 schrieb:
Kenton oder Philip Rees Little MCV!


super,danke :bravo:


Kenton dürfte too much für meine Bedürfnisse sein aber das Little MCV sieht doch schonmal ganz gut aus.


Gibt es hier auch eine Bezugsquelle dafür oder nur direkt drüben?

Die werden nicht mehr hergestellt und sind nur noch gebraucht zu bekommen!


ja,hab ich grad auch gesehen.Shit...dennoch danke
 
Nimm das Kenton Pro Solo MK2, du wirst es nicht bereuen.

Das funktionert auf jeden Fall problemlos!
 
micromoog schrieb:
Nimm das Kenton Pro Solo MK2, du wirst es nicht bereuen.

Das funktionert auf jeden Fall problemlos!


wenn ich das richtig sehe gibts eh keine Alternativen (ausser dem grösseren Bruder)
 
Alle, die Hz Logik machen, inkl Motu Volta machen das.

http://sequencer.de/synth/index.php/Analoge_Steuersignale CV + Gate
 
Moogulator schrieb:
Alle, die Hz Logik machen, inkl Motu Volta machen das.

<a href=https://www.sequencer.de/synth/index.php/Analoge_Steuersignale>CV + Gate</a>


Ich kenne nur leider keine anderen aktuellen Interface ausser die Kenton Dinger das Doepfer Teil und jetzt halt Phillip Rees :)


Motu scheidet aus...
 
Doepfer funktioniert mit dem CS nicht, es sei denn man will die Musik mit neuartigen Tonscalen revolutionieren ;-)

es muss ein "sauberes" Hz/V Interface sein. Ein auf MS-20 getrimmtes Interface drifftet beim CS leicht ab, da die Yamahas im Gegensatz zu Korg ein vorbildliches Hz/V-Verhalten haben...2ct
 
Kenton Pro Solo MK II

Hallo miteinander,

dieser Thread hat mich dazu gebracht, ein Kenton Pro Solo MK II für meinen Yamaha CS20m zu beschaffen. Ich bin begeistert. Die Intgration dieses Synthesizers in mein MIDI-Setup lässt ganz neue Aspekte des Instruments zum Vorschein kommen. 8)

Ich überlege ernsthaft, auch zwei durchaus zuverlässige Doepfer MIDI-CV-Interfaces durch das Kenton zu ersetzen. Der Software-LFO und die differenzierten Konfigurationsmöglichkeiten sind schon geil. :)
 


News

Zurück
Oben