Neu

Midi Kanal Umwandler Hardware?

Hallo
Suche ein kleines Hardware Teil, welches an den Midi Out eines 32 Midi Knopf Controllers angeschlossen werden und den Midi Kanal der gesendeten Controller Werte auf einen anderen Midi Kanal umwandeln soll.
Das hin und her schalten muss mit einem oder zwei Taster/Schalter erfolgen.
Mit Din Midi Eingang und Ausgang (Ausgang könnte auch USB sein)
Möchte mit dem 32 Knopf Controller dann 64 Parameter einer Software ansteuern.
Es soll nur der Midi Kanal geändert werden. Die Controller Werte sollen unberührt bleiben.

Grüsse
Moroe

Wieviele unterschiedliche Kanäle werden denn gebraucht?

Sowas geht z.B. mit konfigurierbaren Midi-Mappings und -Filtern der Geräte von CME wie z.B.:

Blokas Midihub fällt mir spontan ein
die schon erwähnten CME Teile gingen aber auch

das Umschalten der presets ist bei allen suboptimal mit einem winzigen Knöpfchen gelöst, aber es geht

falls potentiell vielleicht noch andere kreativere Midirtransformationen interessant sein könnten , wäre der Blokas die bessere Wahl

• Daumen hoch
M.i.a.u.: fairplay und Lumm
Diese Kisten wollte ich auch vorschlagen. Der MIDIHub hat 8 Speicher, die CMEs dagegen deutlich weniger, daher ja die Frage nach der Anzahl der benötigten Kanäle.

es gibt schon presets

…der Blokas ist relativ ‚unsexy‘, aber halt das Gerät welches ich bei so MIDI-Fragen immer wieder empfehle, weil es viele-viele- Dinge einfach und möglich macht…

…eines der einfach notwendigen Werkzeuge, die man in der Schublade haben sollte - bleibt halt nicht lang in der Schublade, weil man es dauernd einsetzt…

…es gäbe dann auch noch MIDIPal und MIDIGal, aber die gibt es eigentlich schon länger nicht mehr wirklich, und der Blokas macht es mit seinem Editor sehr einfach auch komplizierte Ideen schnell und effizient zusammen-zu-klicken…

Möchte mit dem 32 Knopf Controller dann 64 Parameter einer Software ansteuern.
Warum muss es Hardware sein wenn Du am Ende eine Software steuerst? In Software könnte die Lösung wesentlich billiger und zugänglicher sein.

Danke für die Antworten, werd mir das gleich anschauen
Blokas Midi Hub wär mir fast zu teuer
Brauche nur 2 unterschiedliche Midi Kanäle
CME H2Midi Pro hat 4 presets - wenn ich nur 2 Presets erstelle muss ich dann 4mal drücken um wieder zu Preset 1 zu kommen ? - das wär nicht soo super aber wär ne Lösung
Mit einem oder 2 Buttons zwischen 2 Presets hin und herschalten wär mir am liebsten

wenn ich nur 2 Presets erstelle muss ich dann 4mal drücken um wieder zu Preset 1 zu kommen ?
ja
alternativ kannst du 4 presets erstellen
1 = ChannelsettingX
2 = ChannelsettingY
3 = ChannelsettingX
4 = ChannelsettingY

oder du nutzt PrgmChange, Noten, CC (grad bemerkt das der das ja auch kann)

• Zustimmung
M.i.a.u.: Lumm
Muss ich nur noch schauen wie ich den CME H2Midi zerlegen kann
Will den Taster in meine Midi Knob Box integrieren (via Kabelverlängerung)

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben