Midi Key to A-155 Seq

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von rumpelstielschen, 22. August 2014.

  1. Nabend die Herren...

    wer hilft mir auf die Sprünge...

    Als völliger Neuling "ersuche" ich eine patchverbindung von einer MIDI Note aus meiner DAW welche den Grundton zu meinem A-155 sendet und ihn quasi notenmäßig triggert.
    Ihr wisst sicherlich was ich meine ;-)

    Vllt hilft der 154? Vorhanden.156?... auch

    A190-4 CV in genau was???

    Danke für einen Tipp

    Gruß
     
  2. Morbid

    Morbid -

    Ich weiß nicht genau was du vorhast, aber der A155 ist ein Sequenzer, der braucht eine Clock damit er losläuft.
    Über die potis stellst du dann die Tonhöhe für jeden step ein.
    Oder willst du eine laufende Sequenz transponieren?
     
  3. Fx

    Fx -

    Gate-out vom Midi-CV in den Clock. Input vom 154, dann sollte der 155er schon mal pro gespielter Midinote einen Step machen.
     
  4. Hallo!
    wenn du die einzelnen Steps des A155 mit Midi Taste weiterschalten willst ,
    A 190 Gate Ausgang in A155 Clock / Step Eingang.
    wenn du die Sequence auch mit midi transponieren willst,
    A155 Ausgang zum A 156 Eingang, A156 Ausgang zum VCO.
    und den A156 Transpose Eingang mit dem A190 CV 1 Ausgang verbinden.
     

Diese Seite empfehlen